• 09.12.2019

NBBL: Spiel und Direktvergleich gegen Heidelberg verloren

Das NBBL-Team Bonn/Rhöndorf hat gegen den USC Heidelberg eine Niederlage einstecken müssen, die doppelt weh tut. Nach der 95:100 (30:30; 20:18; 21:26; 24:26) – Schlappe gegen den USC Heidelberg sind die Bonn-Rhöndorfer nicht nur hinter die im Direktvergleich 2 Punkte besseren Heidelberger auf Rang 4 in der Tabelle zurückgefallen. Bei noch ausstehenden 3 Partien und 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten ratiopharm ulm besitzt die Mannschaft von Headcoach Philipp Stacula nur noch theoretische Chancen auf Platz 2, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt.

Das Hinspiel in Heidelberg hatte Team Bonn/Rhöndorf nach einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit und einem überragenden letzten Viertel noch mit 69:66 gewinnen können. Auch im Rückspiel zeigten die Jungs von Philipp Stachula eine gute Leistung, diesmal vor allem in der ersten Halbzeit. Dabei sahen die Zuschauer im Dragons Dome im ersten Viertel offensiv einen offenen Schlagabtausch (30:30, 10. Minute). Erst im zweiten Spielabschnitt brachten beide Mannschaften auch defensiv die von ihren Trainern geforderte Intensität aufs Parkett – mit leichten Vorteilen für Bonn/Rhöndorf. Halbzeitstand: 50-48.

Im dritten Viertel bekamen die Gastgeber, die ohne die verletzten Simonas Lukosius und Noah Völzgen antreten mussten, zunehmend Probleme mit der Heidelberger Zonenverteidigung – zu statisch das Bonn-Rhöndorfer Spiel und zu langsam die Ballbewegung. Mit 3 Punkten Rückstand ging es ins letzte Viertel, in dem die Gäste ihre Führung weiter ausbauten, ehe die Gastgeber noch einmal auf 5 Punkte verkürzen konnte. In Gefahr geriet der Heidelberger Sieg allerdings nicht mehr.

 

TBR: Alberts (3), Bokodi, Crnovrsanin (DNP), Danes (22), Fresen (4), Müller (19), Neuenhofer (4), Özmeral (25), Pervan (5), Schneider (DNP), von Seckendorff (4), Straub (9).