• 08.03.2022

NBBL: Team Bonn/Rhöndorf verliert knapp in Crailsheim

Am ersten Rückrundenspieltag der NBBL-Abstiegsrunde Süd hat das Team Bonn/Rhöndorf eine Niederlage bei den HAKRO Merlins Crailsheim kassiert. Die nur zu acht und ohne echten Aufbauspieler angereisten Rheinländer unterlagen trotz guter kämpferischer Leistung mit 76:81 (17:19, 20:18, 16:20, 23:24).

Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Trainer Philipp Stachula, dass sie auch mit dezimierter Rotation alles für den Auswärtssieg geben will. Jedoch fehlte besonders der offensive Rhythmus beim Team Bonn/Rhöndorf. Trotzdem hielten die Gäste das Spiel offen und lagen nach dem ersten Viertel nur knapp zurück (17:19, 10. Minute). Da die Partie in der ersten Hälfte absolut auf Augenhöhe verlief, war es nur folgerichtig, dass es zur Halbzeit unentschieden stand (37:37, 20.).

Auch nach dem Seitenwechsel nicht zu stoppen war Crailsheims Aaron Hermann, der insgesamt 31 Punkte auflegte. Vier zweistellig punktende Rheinländer hielten offensiv besonders dagegen. Lars Brodisch mit 19 Punkten, Samuel Nellessen mit 18 Zählern, Janne Müller mit 14 und Esli Edigin mit 13 Punkten konnten aber nicht verhindern, dass Crailsheim mit einer Vier-Punkte-Führung in den letzten Abschnitt startete (57:53, 30.).

Bis in die Schlusssequenzen hatte das Team Bonn/Rhöndorf noch die Chance auf den Sieg, es gelang aber nicht mehr, die Partie zu drehen. So stand mit 76:81 für das Team Bonn/Rhöndorf die dritte Niederlage der Abstiegsrunde Süd fest. Nach dem 83:67-Hinspielsieg bleibt der direkte Vergleich jedoch bei den Rheinländern. Das Team Bonn/Rhöndorf steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Abstiegsrunde Süd.

„Wir haben durchaus viel gutes und schnelles Teamplay gezeigt, wodurch wir immer wieder gute Aktionen hatten. Auch defensiv haben wir mit der Zeit sogar besser ins Spiel gefunden, auch wenn die kassierten Punkte etwas anderes vermuten lassen. Leider hat uns in dem anstrengenden Spiel aber mit der kurzen Rotation etwas Energie gefehlt, um uns mit einem Sieg zu belohnen“, fasst Trainer Stachula die Partie aus seiner Sicht zusammen.

Weiter geht`s für das Team Bonn/Rhöndorf am Sonntag, den 13.03., gegen die Young Tigers Tübingen. Ab 16 Uhr wird das NBBL-Heimspiel live aus dem Baskets Ausbildungszentrum auf www.sporttotal.tv übertragen.