• 02.07.2018

Neue U18.1 beim Turnier in Hagen

Am gestrigen Sonntag spielte die neuformierte U18.1m beim gut besetzten Turnier in Hagen mit. Nach wenigen gemeinsamen Einheiten wollte der neue Trainer Torsten Schierenbeck sein Team unter Wettkampfbedingungen sehen. Im Gegensatz zum strahlenden Sonnenschein waren die Leistungen seines Teams nicht so strahlend.

Die U18 der BG Bonn spielt in der kommenden Saison erstmalig in der höchsten Spielklasse von NRW (Regionalliga), mit mehrheitlich Spielern des jungen Jahrgangs. Die meisten Gegner kamen ebenfalls aus der Regionalliga. Gegen Leverkusen (RL) gab es eine Niederlage mit einem Punkt, die nächsten beiden Spiele gegen BG Hagen (RL) und Haspe (OL) wurden gewonnen. Im Halbfinale trafen die Youngster auf körperlich und physisch deutlich überlegene Kölner (RL), es gab eine klare Niederlage. Im Spiel um den 3. Platz kam es erneut zu einem Aufeinandertreffen mit Leverkusen. Die Bonner rissen sich noch einmal am Riemen und gewannen das Spiel – nicht glanzvoll, aber verdient. Mit 3 Siegen und zwei Niederlagen beenden die Rheinländer das Turnier. Die Kölner gewannen das Turnier ohne Niederlage.

Das Fazit des Wochenendes war ein guter Einstieg in die kommende Saison und viele Erkenntnisse. Die junge Bonner Mannschaft wird in den nächsten Wochen intensiv arbeiten, um für die neue Liga wettbewerbsfähig zu sein.