Niederlage der U15.2

Bereits beim Warm-Up war zu erkennen, dass der Gegner große körperliche Vorteile vorzuweisen wusste. Jedoch waren nur sieben Spieler mitgereist. Zur Freude des BG-Trainers konnte hingegen auf fast alle Spieler zurückgegriffen werden. Unsere Mädels nahmen sich viel vor, so sollte der in der letzten Woche fehlende Siegeswille und der so stark vermisste Kampfgeist in diesem Spiel umso mehr gezeigt werden.

Dies war zu Beginn auch der Fall. Eine gute Verteidigung erzwang einige Ballverluste des Gegners. Leider konnte daraus nur selten Profit gewonnen werden, da zu fahrlässig mit dem Ball umgegangen wurde. Viele Fehlpässe trotz Überzahl verhinderten die leichten Punkte. Dementsprechend wurde es versäumt, sich für die gute Verteidigungsarbeit selbst zu belohnen. Die Rheinstars hingegen konnten viele ihrer zweiten Wurfchancen die dank des Größenvorteils gewonnen wurden für sich nutzen, sodass das erste Viertel mit 6-14 an die Gäste ging. Im zweiten Viertel konnte der Spieß auch nicht gedreht werden. Das Reboundverhältnis ging erneut deutlich zu gunsten der Gäste aus, hinzu kam einiges an Wurfpech der Hausdamen, sodass zur Pause ein 14-30 Rückstand zu Buche stand.

In der zweiten Halbzeit konnte der Spielverlauf auch nicht geändert werden. Zu viele Fehlpässe und die große Reboundunterlegenheit verhinderten dies. Dennnoch viel das Endergebnis mit 39-78 zu hoch aus.

Es spielten: J. Bathelt (0), F. Fuchs (2), E. Harder (10), E. Karovic (14), H. Klein (0), B. Koelink (7), M. Kohls (3), L. Maydell (1), I. Ojo (0), H. Strunk (0), M. Wehnert (2).