• 11.02.2016

Niederlage der U15.2 gegen Hürth

Unsere U15.2 trat bereits am Donnerstag beim vorgelegtem Spiel gegen den Hürther BC an. Vor dem Spiel war klar, dass dies eine schwere Aufgabe werden würde, schließlich belegt der Gegner einen guten zweiten Tabellenplatz.

 Im ersten Viertel boten die Gastgeberinnen eines ihrer schlechtesten Viertel überhaupt. Man ließ sich völlig überrennen. Viele leichte Ballverluste waren der guten Ganzfeldverteidigung des Gegner geschuldet. Auch eine Auszeit und klare Worte des Trainers konnten daran nichts ändern. Der Rückstand betrug somit bereits nach zehn gespielten Minuten ganze 24 Punkte!
Im zweiten Viertel gewöhnte sich unser Team langsam an das schnelle Spiel der Hürtherinnen, konnte aber dennoch nicht mithalten. Janne Bathelt nutzte ihre Spielzeit gut und war in diesem Viertel mit 4 Punkten die beste Spielerin. An dem Halbzeitstand von 44:11 zu Gunsten der Gäste konnte sich trotz der Leistungssteigerung jedoch nichts mehr ändern lassen.
Zur zweiten Halbzeit hatte man sich Besserung vorgenommen. Es konnte nun auch besser mitgehalten werden. Die zweite Hälfte wurde demnach „nur“ mit 39:19 verloren. Jedoch konnte auch hier beobachtet werden, dass die Gegner gerade im Kopf immer einen Schritt schneller waren. Ein schnelleres Umschalten als das der Gastgeber egalisierte den Größenvorteil der Hausdamen und ermöglichte leichte Punkte der Gäste.
Am nächsten Sonntag treten unsere Mädels auswärts in Rhöndorf an. Dort kann dann die Chance wahrgenommen werden, aus dieser derben Niederlage gelernt zu haben und dieses auf dem Spielfeld zu zeigen.
Es spielten: Bathelt, J. (4), Foerster, H. (0), Fuchs, F. (2), Harder, E. (2), Karovic, E. (6), Koelink, B. (6), Kohls, M. (4), Landes, L. (0), Maydell, L. (0), Ojo, I. (6), Strunk, H. (0).