• 14.03.2022

Noémi und Greta mit dem WBV-Kader auf Tour

Mit dem zweiten Platz im Ländervergleichskampf der 2007er Kaderauswahlen kehrten Greta Gomann und Noémi Bokodi aus dem Badischen Steinbach zurück. Eine knappe Niederlage gegen die Berliner Auswahl kostete den NRW-Nachwuchs letztlich den möglichen Turniersieg.

Das von Centa Bockhorst trainierte Auswahlteam konnte ihre Favoritenstellung dabei bereits am Freitagabend mit einem deutlichen Sieg gegen die hessische Landesauswahl (76:36) untermauern. Erfolgreich waren die Mädels von Rhein und Ruhr auch im zweiten Turnierspiel gegen Baden-Württemberg, welches man mit 58:30 für sich entschied. Damit waren die im Vorfeld als schlagbar eingeschätzten Gegner „abgehakt“, wie das nächste Spiel gegen die als „tough“ eingeschätzten Berlinerinnen zeigte. Der WBV unterlag gegen den späteren Turniersieger knapp mit 46:49. Immerhin behielt man im abschließenden Match gegen Bayern mit 52:47 die Oberhand und sicherte sich so Rang zwei im Ländervergleichswettkampf. Greta ergatterte sich dann noch eine Einladung zum DBB Leistungscamp im Juni.

Für Greta und Noémi geht es direkt weiter, am kommenden Wochenende schnuppern die beiden BG-Talente wieder WNBL-Luft und wollen mit Ihrer Mannschaft im Achtelfinale in Stuttgart den Grundstein für den Einzug in die nächste Runde legen…