U 15.1 (NRW) startet mit einem Sieg in die neue Saison

Nach nur sechs Trainingseinheiten mit unserem neuen Trainer Zoran Nikolic gelang uns am Samstag ein deutlicher Sieg gegen die City Baskets Recklinghausen.

Aufgrund unserer aggressiven Ganzfeld Mann-Mann Verteidigung hatten wir viele Ballgewinne, die wir jedoch anfänglich nicht immer in Punkte verwandelten. So ergab sich nach dem ersten Viertel nur eine 11:8 Führung für uns. Im zweiten Viertel fiel dann endlich auch mal hin und wieder etwas rein und wir konnten unseren Vorsprung zur Halbzeit auf 32:17 ausbauen. Im dritten Viertel haben wir viele Fastbreaks erfolgreich abschließen können und lagen am Ende mit 59:33 in Führung. Auch im vierten Viertel störten wir konsequent den Ballvortrag unserer Gegenspielerinnen, so dass wir schließlich das Spiel mit 84:47 gewannen. Außer Melina, die gesundheitlich noch sehr angeschlagen war, konnten alle Spielerinnen punkten. Topscorerin war Tamina Müller mit 28 Punkten.

 

Es spielten:

Anja, Elisa, Elisabeth, Leila, Lena, Jelena, Mara, Melina, Paula, Saskia und Tamina