• 29.11.2015

NRW-Liga: U12.1 schlägt Titelverteidiger!

Mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung hat die U12.1 der BG Bonn-Meckenheim auch das 7. Saisonspiel gewonnen und führt damit weiterhin die NRW-Liga-Staffel 1 an. Im heimischen NC Garden schlug das von Rouven hervorragend eingestellte Team den Westdeutschen Meister 2015, die RheinStars Köln, souverän mit 93:69 (22:23; 23:10; 28:21; 20:15). Kiril und Philipp berichten:

Zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen – keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten Minuten mit mehr als 4 Punkten absetzen. Erst zur Mitte des ersten Viertels konnten wir uns einen 8-Punkte-Vorsprung erarbeiten (18:10, 6. Minute), aber die RheinStars holten bis zur ersten Viertelpause wieder auf und gingen sogar mit einem hauchdünnen Vorsprung ins zweite Viertel. In den ersten Minuten des zweiten Spielabschnitts ging es genauso weiter: ein schnelles Hin und Her – beide Teams punkteten bis zur 17. Spielminute ausgeglichen. Doch dann ließen wir keine weiteren Punkte unserer Gegner mehr zu und bauten mit einem 10:0-Run unsere Führung bis zur Halbzeitpause auf 45:33 aus.

In der Kabine forderte Rouven mehr Bewegung in der Offense, Flügel und Center sollten häufiger kreuzen, um die Kölner Defense zu beschäftigen, und wir nahmen uns vor, weiter das Brett zu attackieren. In der Defense wollten wir vor allem den gegnerischen Pointguard aggressiver verteidigen.

Leider lief es im 3. Viertel in der Defense nicht so wie gewünscht, und wir ließen wieder deutlich mehr Punkte der RheinStars zu als im 2. Viertel. Dafür trafen wir aber in der Offense hochprozentig und bauten unseren Vorsprung dank eines 11.2-Laufs zwischen der 24. und 26. Minute weiter aus. Im letzten Viertel stand unsere Defense dann wieder besser, so dass Köln nicht mehr näher herankommen konnte.

In unserem nächsten Spiel bei Bayer 05 Uerdingen wollen wir versuchen, noch besser zu verteidigen. Vielleicht gelingt es uns dann auch, endlich einmal die 100 Punkte zu knacken

Es spielten: Greta, Joshua, Mika, Jan, Tim, Viki, Kiril, Per, Philipp, Leander, Lukas