• 04.11.2018

Oberliga-Mädels stürmen an die Tabellenspitze

Ein gelungenes Heimdebut feierten die U12-Mädels am Samstagmittag beim glatten 90:46-Erfolg gegen die DJK Köln-Nord. Nach zwei Spieltagen und zwei ebenso deutlichen Siegen liegen die Oberligamädchen der BG auf Rang eins der noch jungen Tabelle.

Die Domstädter waren nur zu sechs angereist und liefen dem geballten Bonner Mädchenensemble von Anfang an hinterher. Mit 33:11 gewann die BG das erste Viertel, in dem Merle und Sophia für die meisten Punkte sorgten. Das gleiche Bild im zweiten Durchgang, die schnellen BG-Angreiferinnen kamen immer wieder bis zum Kölner Korb durch. Die größte Herausforderung für die BG in der Halbzeitpause: Schnürsenkel binden! Mit 59:21 ging es ins dritte Viertel, in dem sich die Gäste jedoch etwas besser in Szene setzen konnten. Coach Sabine verteilte viel Spielzeit unter die elf nominierten Mädels und Assistent Jannik „befreite“ spektakulär einen Ball, der zwischen Ring und Bett eingeklemmt war. Ohne Zweifel ein Höhepunkt in der recht einseitigen Partie, die auch im letzten Durchgang nicht mehr Spannung aufwies. Am Ende stand ein 90:46-Heimsieg auf der Anzeigentafel im Sportpark Pennenfeld. Sophia (28), Merle (25) und Magda (18) waren die eifrigsten Punktesammlerinnen für die BG. Bei den Gästen steuerte die großgewachsene Centerspielerin 20 Zähler bei.

Am kommenden Wochenende geht es zum Brühler TV, der die zweite Mannschaft der BG mit 75:31 bezwang. Es wird wohl der erste ebenbürtige Gegner für das Team von Coach Sabine Fischer werden.

Viertelergebnisse: 33:11 / 26:10 / 13:10 / 18:15

Es spielten: Paula, Merle, Sophia, Antonella, Tuuli, Elissa, Theresa, Amelie, Carla, Magda, Thalia.