• 20.09.2015

OHNE FÜNF: U12.1 siegt in Sechtem!

Trotz des Ausfalls von gleich fünf Spielerinnen und Spielern, die am vergangenen Wochenende noch insgesamt 29 Punkte für ihr Team erzielt hatten, gewann die U12.1 der BG Bonn am Samstag auch das zweite Spiel der neuen Saison. Mit 58:89 (10:21; 12:19; 20:26; 16:23) bezwang die Mannschaft von Rouven die Toros in Sechtem und setzte sich damit vorerst an die Tabellenspitze der NRW-Liga.

Dabei benötigten die Gäste lange, um ins Spiel zu kommen – erst kurz vor der ersten Viertelpause sorgten 6 schnelle Punkte in Folge (10:21, 10. Minute) für einen halbwegs beruhigenden Vorsprung unserer Mannschaft, in der Mika zeigte, welch wertvolle Verstärkung er für uns sein kann. Im zweiten Viertel baute unser Team seine Führung nicht zuletzt dank Gretas Treffsicherheit dann stetig aus, doch wer geglaubt hatte, das Spiel sei zur Halbzeit (22:40) bereits entschieden, sah sich getäuscht. Obwohl Rouven in der Kabine eine aufmerksamere Defense angemahnt hatte, ließen unsere Jungs und Mädels zu Beginn des dritten Viertels einen 11:1-Lauf der Sechtemer zu (33:44, 25.Minute). Erst nach einer weiteren Auszeit ging unsere U12 so konzentriert zur Sache, wie der Trainer sich das in Abwesenheit von Chefcoach Harald, der zu einer Trainerfortbildung in Berlin weilte, eigentlich von Beginn an gewünscht hatte: Binnen 4 Minuten sorgten die Bonner mit einem 18:1-Run, den Karo mit ihrem Dreier zum 35:64 krönte (29.Minute), für klare Verhältnisse. Damit war das Spiel entschieden, der „schmucklose Arbeitssieg“, wie ein Vater den zweiten Saisonerfolg am Spielfeldrand beschrieb, war unter Dach und Fach.

Mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen wartet am kommenden Wochenende allerdings ein anderes Kaliber auf unsere junge Mannschaft. Hochball ist am Sonntag um 12:00 Uhr im Nicolaus-Cusanus-Garden, in dem Hallensprecher Franz-Werner Krausgrill sicher wieder für die nötige Stimmung sorgen wird…