• 18.05.2018

Osnabrück, Osnabrück- wir fahren nach Osnabrück!

Bestimmt ist es Euch nicht entgangen, dass unser U14-Mädelsteam mit Coach Bea Waffenschmied nicht nur Westdeutscher Meister geworden ist, sondern auch bei der Zwischenrunde in Berlin als Zweiter das Ticket für die Teilnahme am bundesweiten TOP4 in Osnabrück am 26./27.05.18 gelöst hat. Damit zählt unsere weibliche U14 schon jetzt zu den vier besten Mannschaften Deutschlands! Ein Wahnsinnsding für Coach Bea und die Mädchen!

Dieser ohne Zweifel große Erfolg kann aber noch gesteigert werden, denn die Chancen für ein Erreichen des Endspiels sind für alle vier verbliebenen Vereine gleich groß.

Im TOP4 kommt es zu folgenden Partien:

Sa. 26.05.18 – Halbfinale
15.30 Uhr – BBC Osnabrück – Brose Baskets Bamberg (Zweiter Zwischenrunde-Süd)
18.00 Uhr – BG Bonn 92 – TV Hofheim Huskies (Sieger Zwischenrunde-Süd)

So. 27.05.18 Kleines Finale / Finale
10.00 Uhr – Spiel um Platz 3: Verlierer der beiden Halbfinals
12.30 Uhr – Endspiel: Sieger der beiden Halbfinals

Gespielt wird in der schönen neuen Schlosswallhalle im Osnabrücker Zentrum, Schlosswall 10, 49080 Osnabrück.

Osnabrück ist nur einen Steinwurf weit weg von der NRW-Landesgrenze (ca. 230 km vom Bonner Zentrum entfernt). Da liegt es nahe, dass wir unser Team so zahlreich wie möglich in Osnabrück unterstützen wollen und werden. Auf nach Osnabrück – lautet die Devise!