Perfekter Osterferienstart im Telekom Dome

Die Telekom Baskets verlosten im Rahmen des Baskets@School Programms 60 Plätze für Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2009 zu einer Sonderausgabe im Telekom-Dome, um gemeinsam mit Coach Pedrag Krunic und der Profimannschaft im Ausbildungszentrum an den individuellen Skills zu arbeiten. Auch viele Spieler der BG Bonn wollten sich diesen Start in die Osterferien nicht entgehen lassen! So blitzte es morgens um 10:00 Uhr gemäß dem Motto „wear your colors“ immer wieder lila vor dem Ausbildungszentrum der Telekom Baskets auf, weil BG-Bonn Hoodies von U10.1, U12.3 und U12.1 Spielern, die das Glück hatten ausgelost zu werden, am Check-In-Schalter der Baskets ankamen. Dort wurde dann aber mal für einen Tag auf lila verzichtet, weil die Baskets großzügiger Weise jeden Teilnehmer mit einem schwarz-magenta-farbenen Spalding-Wendetrikot mit individuellem Namensaufdruck ausstatteten.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm ging es im Ausbildungszentrum dann an sechs Stationen um die Verbesserung der individuellen Fähigkeiten beim Passen, Korbleger, Defense, Athletik, Wurf und Ballhandling. An jeder Station unterstützte mindestens ein Baskets-Profi die Bemühungen der Kinder und gab wertvolle Tipps. Außer Team-Captain Josh Mayo, der einen privaten Termin hatte, waren alle Baskets-Profis anwesend und sehr engagiert bei der Sache. Lediglich die erst wenige Stunden vorher erlittene unnötige und unglückliche Niederlage gegen die Frankfurt Skyliners nagte noch etwas an der Stimmung einiger Profis, die den heutigen Tag aber alle ausdrücklich nicht als Pflichtaufgabe „abspulten“, sondern mit viel Spaß und Einsatz bei der Sache waren.

Nachdem alle Kinder die sechs Stationen absolviert hatten, baten die Baskets zum Mittagessen in den benachbarten Telekom Dome und ließen es sich nicht nehmen, die Kinder beim Essen der ausgewogenen Lunchbags mit einem Dunking-und 3-Punkte-Wettbewerb zu unterhalten.

Frisch gestärkt ging es dann zurück ins Ausbildungszentrum, um die am Vormittag trainierten Fähigkeiten im Spiel 5 gegen 5 umzusetzen und im Turniermodus einen Sieger in den unterschiedlichen Leistungsgruppen zu finden.

Ein ganz großer Dank an den Kooperationspartner, der mit diesem tollen Event für viele strahlende Kinderaugen sorgte und den wohl perfekten Start in die Osterferien ermöglichte. Reich beschenkt mit dem Trikot, Mannschaftsposter und Wandkalendern, konnten die Kinder zum Abschluss noch Selfies mit den Profis machen und sich Autogramme holen, bis auch das letzte Kind zufrieden und glücklich nach Hause gehen konnte. Um die neu gegründeten Freundschaften weiter zu stärken, luden die Baskets alle teilnehmenden Kinder auch noch zum Heimspiel gegen Alba Berlin in den Telekom-Dome ein.

Eine wirklich tolle Aktion der Telekom Baskets, die bereits basketballbegeisterten Kindern einen Tag mit Basketballprofis aus nächster Nähe bescherten, an den sie sich sicher noch lange zurückerinnern werden, der aber auch vielen Kindern, die das erste Mal mit dem orangefarbenen Leder in Berührung gekommen sind, Lust auf mehr machte.
Weiter so lieber Kooperationspartner und nochmals vielen Dank für diese tolle Aktion!