• 30.04.2019

Peter Kortmann wird neuer hauptamtlicher Trainer der BG Bonn 92

Mit Peter Kortmann konnte die BG Bonn 92 einen sehr qualifizierten Trainer für den weiblichen Bereich verpflichten. Der 57-jährige war zuletzt bei Eintracht Braunschweig in der 1. Damen-Bundesliga als Headcoach tätig. Kortmann wird seine Tätigkeit als sportlicher Leiter und Trainer des weiblichen Bereichs bei der BG Bonn am 01.06.2019 aufnehmen. „Peter wird das vorhandene Trainerteam hervorragend ergänzen und weitere Impulse für die BG geben können. Das Ziel der langfristig ausgelegten Zusammenarbeit ist es, unseren fast 700 Mitglieder starken Verein durch einen weiteren hauptamtlichen Trainer weiter zu professionalisieren und speziell den weiblichen Leistungsbereich langfristig zurück in die Bundesliga zu führen“ so BG-Vorsitzender Harald Limböck.

Der gebürtige Westfale kann auf viel Erfahrungen auf höchstem Niveau zurückgreifen. Er war unter anderem in der 1. Damenbundesliga bei Braunschweig, Osnabrück und Halle tätig. In der 2. Bundesliga Damen waren seine Stationen Langen, Keltern und Chemnitz. Mit Chemnitz stieg er in die 1. Bundesliga auf, mit Halle erreichte er das Halbfinale zur deutschen Meisterschaft und mit Osnabrück das Pokal Final 4. Seine Arbeit im Teilzeitinternat in Langen und im Internat Halle sind ebenfalls wichtige Bausteine für seine neue Aufgabe.

Kortmanns Erfahrungen beschränken sich nicht nur auf den weiblichen Bereich, er war auch im männlichen Bereich tätig. Er arbeitete dort unter anderem in der 1. Liga in Luxemburg und in der 1. Regionalliga Salzkotten und Dortmund und im Jugendbereich.

Peter Kortmann: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte meine Erfahrung bestmöglich in das Projekt der BG Bonn einbringen“

Herzlich willkommen bei der BG Bonn!