Projekt Jugend forscht gestartet

Am Samstag startete die zu 90 Prozent aus Jugendspielern bestehende 2. Herrenmannschaft in das Abenteuer Landesliga. Zu Gast in Meckenheim waren die Spieler des DJK Aufwärts Aachen, die das Spiel am Ende aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit und Erfahrung mit 78:58 für sich entscheiden konnten.

So deutlich wie sich das Ergebnis liest, war die Kräfteverteilung im Spiel jedoch nicht. Die Bonner hatten durchaus die Möglichkeiten, das Spiel etwas enger zu gestalten, allein es fehlte an der notwendigen Präzision im Abschluss. Offensiv gab es ausreichend Chancen, die in den nächsten Spielen einfach besser verwertet werden müssen. Defensiv ließ man sich zu oft von den erfahreneren Gegnern austricksen und lief so im ganzen Spiel einem Rückstand hinterher. Auch den zu großen Respekt vor den älteren Gegenspielern gilt es in den nächsten Spielen frühzeitig abzulegen.

Da in dieser Saison die Ergebnisse der einzelnen Spiele jedoch nur zweitrangig sind, sondern die Entwicklung der Spieler im Vordergrund steht, war die einhellige Meinung nach dem Spiel, dass die Jungs auf einem sehr guten Weg sind. In der Vorbereitung haben alle einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht und so langsam hat auch der letzte erkannt, dass in dieser Liga durchaus etwas zu holen ist.

Am Donnerstag geht es direkt im ersten Auswärtsspiel auf den Hardtberg zu den Baskets, die ihr Auftaktspiel gewinnen konnten. Dort gibt es die nächste Möglichkeit, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Den Bericht wird es am Freitag an dieser Stelle geben.

 

TI