• 30.03.2022

REGIONALLIGA DAMEN UNTERLIEGEN KNAPP GEGEN HAGEN

Im Vorfeld des Spiels am vergangenen Samstag im heimischen Pennenfeld hatte das Damenteam mit einem corona-bedingten Spielermangel zu kämpfen. Glücklicherweise konnte Carlotta Alegre Rieger (eine frühere WNBL-Spielerin, die länger nicht für Bonn spielte) in letzter Minute einspringen und dafür sorgen, dass 8 Spielerinnen einsatzbereit waren. Leider reichte es trotz ihrer Unterstützung nicht und die Mannschaft musste eine enttäuschende 48:56-Niederlage hinnehmen.

Das Team startete mit einem starken ersten Viertel, in dem es sowohl offensiv als auch defensiv stark auftrat und mit 21:17 Punkten in Führung ging. Leider führten viele frühe Fouls von mehreren Spielerinnen dazu, dass nicht nur Mannschaftsfouls zu einem Problem wurden, sondern auch persönliche Fouls die Rotation der Spieler für den Rest des Spiels einschränkten. Das zweite Viertel war ein hart umkämpfter Spielabschnitt doch aufgrund nachlassender Intensität auf Bonner Seite kassierte man in den letzten 2 Minuten, bevor es in die Halbzeitpause ging, einen 0:7-Lauf und musste das Viertel mit fünf Punkten Rückstand beenden (31:36).

Im dritten Viertel gab es weiterhin Probleme bei der Reboundverwertung, sodass Hagen seinen Vorsprung halten konnte. Zusammen mit der zunehmenden Anzahl an persönlichen Fouls hatten die Bonnerinnen sowohl in der Offensive als auch in der Defensive Probleme, da sie kaum noch zu Würfen kamen. Das vierte Viertel endete mit einer unglücklichen Niederlage von 48:56, da Hagen seinen Vorsprung von 8 Punkten halten konnte. Bei der Niederlage verletzte sich jedoch leider unser Guard Karoline Steffen kurz vor Ende des Spiels schwer und wird nun aufgrund eines Bänderrisses länger ausfallen. Gute Besserung, Karo!

Für die BG Spielten: Fraedrich (10), Hans, Alegre Rieger (1), Hundrieser (2), Faller (14), Kadiata (9), Steffen (9), Brazil (3)