• 07.02.2024

Revanche im Pennenfeld

Das Hinspiel war noch knapp verloren gegangen. Aber im heimischen Pennenfeld gelang die Revanche: Mit 69:59 gewinnt die U16.2w im Oberligaspiel gegen die Capital Bascats Düsseldorf 3 und feiert den dritten Saisonsieg.

Dem Bonner Team gelang ein klasse Start: Mit Tempo und gutem Zusammenspiel überraschten die BG-Mädchen die Gastmannschaft und lagen nach acht Minuten mit 11 Punkten vorn (15:4). Allerdings fingen sich die Düsseldorferinnen, fanden durch ein paar leichte Körbe ihren Rhythmus und gingen mit einem 8:0-Run in die Viertelpause.

Im umkämpften zweiten Viertel wechselte dann viermal die Führung, zur Pause lag die BG mit einem Punkt vorn (29:28).

Obwohl das Ergebnis auch in der zweiten Hälfte knapp blieb, schien die BG Bonn das Spiel unter Kontrolle zu haben. Ein Schlüssel dafür war der engagierte Einsatz beim Rebound. Im Hinspiel hatten die Bonner Mädchen den großen Gegenspielerinnen noch viele zweite Chance erlaubt. Diesmal nicht. Und obwohl auf beiden Seiten einige einfache Körbe liegen blieben, konnte die BG in den entscheidenden Momenten immer punkten.

Zum Beispiel in den letzten vier Minuten: Beim Stand vom 58:55 gelang der entscheidende 6:0-Lauf. Und als Mathilda mit einem And-1 in der letzten Minute den Schlusspunkt unter ein starkes Spiel setzte, war der Jubel im Team groß.

Viertelergebnisse: 15:12, 14:16, 19:14, 21:17

Es spielten: Mathilda (20), Lilly (16), Amélie (7), Maya, Carla (je 6), Johanna, Vicky (je 4), Laura, Sara, Katharina (je 2), Iris

Fotos: Jörn Wolter / www.wolterfoto.de