• 25.11.2019

Rückblick: U16.2w mit bisher höchstem Sieg

Die U16.2w der BG Bonn schlägt nach dem knappen Sieg gegen die Telekom Baskets bonn am vorherigen Wochenende die SG Bergische Löwen 2 nach hervorragender Leistung mit 127:19 (30:4 / 31:8 / 36:4 / 30:3).

 Es war schon nach dem ersten Viertel klar, dass die Bonnerinnen gewinnen würden, denn da betrug der Punkteunterscheid schon 28, die Gegnerinnen erzielten nur 2 Körbe. Schon am Anfang zeigte BG-Spielerin Vita Vesligaj eine hervorragende Leistung, am Ende des 1. Viertels hatte sie allein bereits 6 Punkte für ihr Team erzielt.

Im zweiten Viertel ist die Defense der BG Bonn schwächer geworden, denn da gelang es den Gegnern doppelt so viele Punkte als im ersten Viertel des Spieles zu machen. Die Bonnerinnen wussten aber, dass sie dieses Spiel nicht verlieren würden, denn trotz der mangelhaften Verteidigung gelangen ihnen 31 Punkte, zur Halbzeit stand es 61:12. Im zweiten Viertel war Eva Winklbauer mit 8 Punkten Topscorerin ihrer Mannschaft.

Nach der Halbzeit zeigten die Gastgeberinnen ihre beste Offensivleistung, denn nach dem Viertel hatten sie 36 Punkte mehr. Ihre Verteidigung hat sich auch verbessert, denn die Löwen erzielten nur 4 Punkte im 3. Viertel. BG-Spielerin Magda Baublys hat im dritten Viertel 12 Punkte für ihr Team erzielt.

97:16 stand es vor dem letzten Viertel. 3 Punkte fehlten, bis ein Kuchen gebacken werden musste. Nach 2 Minuten im vierten Viertel war es so weit: Carlotta Traunecker erzielte den 101. Punkt und muss Kucken backen – da freut sich die ganze Mannschaft.

Im letzten Viertel, in dem Vita Vesligaj nach einem Zusammenstoß mit blutendem Kopf in die Kabine musste, spielte die BG eine sehr gute Verteidigung, die Bergischen Löwen erzielten nur 3 Punkte. Den letzten Korb des Spieles traf Lilo Morhardt für die BG Bonn in der letzten Minute. Der Endstand lautete 127:19.

Es war ein erfolgreiches Spiel für die Bonnerinnen, die sich schon auf das nächste Spiel freuen.

Traunecker, C. (10) , Fischer, I. (10) , Winklbauer, E. (10), Koppelman, P. (8) , Dammers, A.(8) , Vesligaj, V. (10) , White, L. (6) , Piontek, L. (4) , Morhardt, L. (14) , Jaeckel, M. (7) , Baublys, M. (24/1) , Hamza, S. (18)