• 04.02.2020

Rückschlag für U14.1

Am dritten Spieltag der Regionalliga Endrunde musste unsere U14.1 die erste Niederlage einstecken. Das Team von Bayer Leverkusen siegte in einem dramatischen Spiel mit 93:87.

Zu Beginn dominierte die BG das Spielgeschehen und den Gegner. Leverkusen wirkte zunächst überfordert und lag nach dem ersten Viertel mit 30:19 zurück. Im zweiten Spielabschnitt setzte sich die Bonner Dominanz fort. Mit 51:32 ging man in die Kabine. In der ersten Halbzeit zeigte das Team von Headcoach Dominik Seger wieder einmal tollen Tempobasketball.

Aber wer dachte, Leverkusen sei geschlagen, hatte sich getäuscht. Nach der Pause nahm Bayer den Kampf an. Der Gast verteidigte viel aggressiver und nutzte konsequent die eigenen Größenvorteile unter dem Korb. Unser Team verlor ein hart umkämpftes drittes Viertel mit 24:27.  Beim Stand von nun 75:59 begann ein beeindruckender Lauf der Leverkusener Mannschaft, den die BG nicht stoppen konnte. Während Bayer Leverkusen in der Offensive nun alles gelang, lief bei unserem Team nicht mehr viel zusammen. Das letzte Viertel ging mit 34:12 an Bayer Leverkusen, die eine tolle Moral zeigten und das Spiel somit am Ende noch mit 93:87 gewannen. Unter umgekehrten Vorzeichen wiederholte sich somit leider das Spielgeschehen der Vorrunde, als die BG von Beginn an zurückgelegen hatte und auch erst kurz vor Schluss das Spiel drehen konnte. Auf das Rückspiel in Leverkusen darf man wieder gespannt sein.

Für die U14.1 war das sicher eine ganz bittere Niederlage. Mit nun 2:1 Siegen in der Endrunde bleibt man aber weiterhin im Rennen um den Titel in der Regionalliga.  

Es spielten: Janne M., Dominik W., Flo D., Anton R., Bent S., Noe B., Nico v.P., Elay K, Philipp S.,  Luisa S., Noah Z., Jervis S..

 

E.K.