• 12.09.2018

Saison 2018/2019 eröffnet!

Es geht wieder los! Nachdem sowohl die Damen 1 als auch die Herren 1 der BG Bonn bereits ihre ersten Pokalspiele erfolgreich absolviert haben, kam die ganze BG-Familie am Sonntag zu ihrer traditionellen Saisoneröffnung im Sportpark Pennenfeld zusammen. Im Rahmen der kinder+sport Basketball Academy, bei der zahlreiche junge Basketballerinnen und Basketballer vorspielten, um eines der begehrten Academy-Shirts überreicht zu bekommen, wurden vor zahlreichen Zuschauern besonders die jüngsten Vereinsmitglieder der BG begrüßt und alle Teams der BG Bonn, die schon von kommender Woche an in den Ligen des Westdeutschen Basketballverbandes auf Punktejagd gehen werden, vorgestellt.

Insgesamt knapp 40 Mannschaften stellten sich abwechselnd den Fotografen, darunter ein Team, das so zwar zu keinem Meisterschaftsspiel auflaufen wird, aber stellvertretend für Bonns größte Basketballschule stehen könnte.

Vom erfahrenen Jugendbasketball-Bundesligaspieler bis zu unseren begeisterten Rookies, von der jungen Trainerin bis hin zur frischgebackenen Silbermedaillengewinnerin der Deutschen Meisterschaft, egal ob klein oder groß, männlich oder weiblich, Hobbyspieler oder Leistungsspielerin… – das spontan entstandene Foto oben führt einmal mehr vor Augen, dass die BG Bonn allen Basketballbegeisterten eine sportliche Heimat bietet. In Groß sieht das dann so aus:

Mit La Ola feierten die Youngster der BG sich selbst und ein großes Basketballfest ganz in Lila, das seinen Höhepunkt am Mittag fand, als die Mädchen der U14.1 für ihren Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft geehrt wurden. Unter riesigem Applaus wurden die Spielerinnen noch einmal für ihre grandiose Leistung der vergangenen Spielzeit gefeiert und das Banner entrollt, das den neuerlichen Erfolg der BG-Jugendarbeit dokumentiert. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an Trainerin Bea Waffenschmied, deren fantastische Arbeit hinter dem Titelgewinn unserer Mädchen steckt!

Beeindruckt vom sportlichen Konzept und Engagement der BG Bonn und all ihrer Coaches sowie der Aufbruchstimmung, die nach all den Jahren immer noch und jedes Mal, wenn sich die BG-Familie trifft, wieder aufs Neue zu spüren ist, zeigte sich auch Mirko Feld. Der Filialdirektor der Sparkasse Köln/Bonn überreichte Harald Limböck einen Scheck in Höhe von 5000 Euro – ein finanzieller Beitrag, mit dem die Filialdirektion Bad Godesberg nicht zuletzt die Vision der BG Bonn unterstützen möchte, mittelfristig mit dem eigenen Nachwuchs in die 2. Damenbasketball-Bundesliga zurückzukehren. Die BG Bonn bedankt sich recht herzlich für die großzügige Spende!

Einen weiteren Höhepunkt stellte die dann folgende Ziehung der Hauptgewinne der diesjährigen BG-Tombola dar: Verlost wurden unter anderem die Teilnahme am kommenden BG-Herbstcamp, ein Trikot mit den Unterschriften der aktuellen Spieler unseres Kooperationspartners, der Telekom Baskets Bonn, exklusive Fotoshootings von Baskets-Fotograf Jörn Wolter und BG-Fotograf Jan Fante sowie Individual-Trainingseinheiten mit verschiedenen BG-Coaches… Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Gratulation auch an alle diejenigen, die ihren Testtag der kinder+sport Basketball Academy erfolgreich absolviert haben! Als Gastgeber ist es der BG Bonn jedes Mal eine große Freude, den Kids unseres Vereins genauso wie unseren basketballbegeisterten jungen Gästen dabei zuzusehen, wie sie ihr erstes oder eines der folgenden Academy-Shirts zu ergattern! Der nächste Testtag kommt bestimmt…!

Doch zuerst einmal wünschen wir all unseren Spielerinnen und Spielern einen erfolgreichen Start in die neue Saison! Habt Spaß und bleibt gesund! Let’s go, BG!!!

______________________________

Absolvieren ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bei der BG Bonn: Iqra und Tom
______________________________

Unser Kandidat für den Job als Moderator der nächsten Samstagabend-Show im TV: Andre im Gespräch mit Harald