• 31.08.2022

BG-Family feiert Saisoneröffnung – Spielzeit kann losgehen!

Nach drei Jahren Pause konnte die BG Bonn 92 am letzten Augustsamstag wieder ihre große Saisoneröffnung begehen. Dreifachhalle und  Basketball-Außenplätze der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule waren die Schauplätze der großen Vereinssause, die diesmal auch im Zeichen der 30-Jahr Feierlichkeiten von Bonns größter Basketballschule stand.

Corona-bedingt musste die traditionelle Zusammenkunft der BG-Family in den letzten beiden Jahren ausfallen. Und eigentlich wäre geplant gewesen, die Saisoneröffnung  wieder in „unserer Keimzelle“, dem Sportpark Pennenfeld auszurichten. Da die große Tribüne dort leider bis auf weiteres  wegen Verkehrssicherheitsbedenken gesperrt bleibt, musste die BG kurzerhand in die ESG ausweichen. Das tat der lila-weißen Sache aber keinen Abbruch, im Gegenteil. Mehr als 500 Besucher waren über den Tag verteilt gekommen und freuten sich über die vielen neuen alten Gesichter und das irgendwie Corona-freie Ambiente. 

Basketballbase – unser neuer Ausrüster – hatte reichlich „Stuff“ aufgefahren und schöne Sachpreise für die „Bump-Challenge“ zur Verfügung gestellt. Ebenso umschwärmt war das von BG-Spieler Kosta initiierte Cateringangebot. Zusammen mit seinem herzlich lustigen Grill- und Feinkostteam verwöhnt er das Basketballvolk mit griechischen Köstlichkeiten – νόστιμος! Für die süßen Mägen gab es – wie gewohnt – allerlei Kuchen und Fingerfood. An dieser Stelle ein herzlicher Dank für die edlen Spenden und die tolle Mitarbeit auch von Elternseite…

Selbstverständlich wurden die neuen Mannschaftsfotos für die bevorstehende Spielzeit angefertigt und die Trikots für die neue Saison ausgegeben. Für das große BG-Familienfoto kletterte das Fototeam in schwindelerregende Höhen (naja, das Dach der ESG-Halle), das Ergebnis seht ihr oben im Artikel.

Im Rahmen des offiziellen Programmteils wurden von BG-Moderator André Hofmann langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt. Und es gab tatsächlich ein paar KorbjägerInnen, die seit der BG-Stunde „null“ mit dabei sind. Chapeau und auf die nächsten 30 Jahre! BG-Vorsitzender Harald Limböck stellte unsere neue Geschäftsführerin Britta Matis den kleinen und großen BG-Aktiven und Eltern vor. Der tolle Innenparcours, den Thomas Henning mit Blick auf die vielen jungen Basketballkids aufgebaut hatte, war stark frequentiert. 

Das große BG-Familyfoto kann man hier in HD-Qualität downloaden!

Ein paar Schnappschüsse von der schönen Saisoneröffnung (mit Dank an Jiri Papez!) zum Runterscrollen…