• 11.11.2019

Schoko-Kuchen für die U16.1w

 

Mit 105:48 gelang unserer U16.1w ein souveräner Auswärtssieg gegen die Hertener Löwen. Stellvertretend für Bea, die das parallel stattfindende U14-Spiel coachte, wurden wir von Tomás Márquez Valasek betreut – vielen Dank dafür! 🙂

Trotz ihres unermüdlichen Kampfgeistes und ihrer Schnelligkeit konnten die Löwen schon im ersten Viertel nicht mehr mithalten. Das Spiel startete mit einem 6:25-Lauf unsererseits, weshalb wir das Viertel mit 9:31 gewannen. 

Und auch das zweite Viertel eröffneten wir mit einer starken offensiven Leistung. Jedoch ließ die Defensive ab der 13. Minute leider nach. Dies führte zu leichten Punkten der jungen Löwen und dem Halbzeitstand von 20:54.

Das dritte Viertel wurde zum Besten der Hertener, die 16 Punkte machten und „nur“ 25 zuließen. Da es am Ende dieses Viertel trotzdem 79:36 für uns stand, war klar, dass wir auf jeden Fall die 100 Punkte erreichen wollten! Dies schafften wir in der 39. Minute durch Sophie (Assist: Sy 🙂 ), die nun für das nächste Training einen Kuchen backen muss, wobei der ausdrückliche Wunsch nach einem Schoko-Kuchen noch auf dem Spielfeld geäußert wurde… 

Beim Endstand von 105:48 gingen aber nicht nur wir mit einem Lächeln vom Feld. Auch die Gastgeberinnen, die wirklich nie aufhörten zu kämpfen, schienen sich über ihre solide Leistung zu freuen. 

Besonders erwähnenswert ist, dass wir alle gepunkteten haben: 

Lüdeling, S. (15); Paffhausen, K. (19);  Kolmetz, S. (4); Höbbel, V. (29); Fante, H. (10); Breuer, J. (10); Herdering, S. (18).

geschrieben von Hanna und Sophie