WNBL: SG Rhein Berg/Erft – Erstes Heimspiel am Standort Bonn

Vorbericht 261014Vorbericht zur Weiblichen Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) -Begegnung SG Rhein Berg/Erft gegen OSC Junior Panthers Osnabrück am Sonntag, den 26.10.2014

Am Sonntag begrüßt die SG Rhein Berg/Erft die Junior Panthers aus Osnabrück.
Das Spiel wird zum ersten Mal am Standort des neuen Kooperationspartners BG Bonn in Bonn ausgetragen. Nach der enttäuschenden Niederlage in Neuss sind die Erwartungen, die das gastgebende Team an sich selbst stellt, hoch: „Wir wollen versuchen, gegen Osnabrück unseren zweiten Sieg einzufahren, um unser Konto mit zwei Siegen und Niederlagen wieder auszugleichen“, bringt es Headcoach Nikolic auf den Punkt. „Es gilt, das Zusammenspiel zu verbessern, vermehrt zu agieren, den Ball mehr zu bewegen und diesmal den Rebound besser zu beherrschen.“ Generell soll einfach frischer zu Werke gegangen werden. Nikolic fordert bedingungslosen Einsatz von seinen Spielerinnen. „Es gilt die Osnabrücker Topscorerin Emily Enochs in den Griff zu bekommen, die bisher immer zweistellig punkten konnte“, sagt Nikolic. „Das Wichtigste ist: wir müssen gewinnen wollen!“
Man darf sich auf eine ereignisreiche und spannende Begegnung freuen!

Text: Sandra Weeger-Elsner SG Rhein Berg/Erft, Foto: TG Neuss