• 21.02.2022

Sieg auf ganzer Linie

Trotz der kleinen Rotation mit nur 7 Spielerinnen, landete die 1. Damen einen 65:53-Überraschungssieg in der Regionalliga und schlug den Tabellenzweiten aus Recklinghausen.

Das Spiel begann mit schnellen Punkten von Alexa Hans und Sera Kadiata. Durch gutes Passspiel erspielten sich die Bonnerinnen bereits früh einen Vorsprung und das erste Viertel endete mit 16:7 für Bonn. Das zweite Viertel begann zunächst etwas holprig, jedoch gaben die Bonnerinnen nicht auf und stellten durch Dreier von Karo Steffen und Julia Faller wieder die Zeichen auf Erfolgskurs und beendeten die erste Halbzeit mit 32:20.

Motivierende Worte in der Halbzeitpause pushten das Team weiterhin nach vorne, jedoch war allen klar, dass auch der Gegner hoch motiviert aus der Kabine zurück aufs Feld kommen würde. Dementsprechend ausgeglichen verlief das Spiel und das Team von Coach Mahir Solo konnte mit einem 10 Punkte Vorsprung ins letzte Viertel starten. Hochmotiviert und angefeuert von der Bank ging es in die letzten zehn Minuten der Partie. Durch starke Defense, mitgenommen aus dem dritten Viertel, ergaben sich viele Chancen. Recklinghausen war früh in Teamfouls, was Bonn noch einige Freiwürfe bescherte, die sicher verwandelt wurden. Starke Defense und Support zahlen sich aus! Die Bonnerinnen haben das Spiel von Anfang an bis zur letzen Minute (mit)bestimmt/ dominiert/ kontrolliert, was zum verdienten 65:53-Sieg gegen die zweitplatzierten Recklinghäuser führte. Nach der kurzen Karnevalspause gilt es im nächsten Spiel gegen den Hürther BC sich für die unnötig hohe Hinspielniederlage zu revanchieren.

Für die BG spielten: Steffen 18, Kadiata 4 , Faller 13, Simonis 8, Hans 6, Fraedrich 10, Müller 6