• 27.02.2020

Sieg für U14.1w gegen Opladen

Am Karnevalsdienstag stand das Nachholspiel gegen Opladen für die U14.1w an. Da die Gegnerinnen, ähnlich wie wir, sehr schnell spielen, stellten wir uns auf ein hartes Match ein.

Opladen startete mit einem 7-0 Lauf in die Partie, so dass unsere Trainerin Bea schon nach vier Minuten die erste Auszeit nahm. Nach der Auszeit kamen wir besser ins Spiel. Das zweite Viertel startete ausgeglichen, ging dann aber mit einem 10-2 Lauf für uns weiter. Zur Halbzeit stand es 23:23.

In der Kabine lobte Bea uns. Wir waren auf dem Spielfeld sehr konzentriert und haben gut miteinander kommuniziert. Vor allem hatten wir immer eine Absicherung.

Im dritten Viertel haben wir viele backdoor cuts zugelassen, so dass wir das Viertel mit 5 Punkten verloren. Im letzten Viertel kämpften wir uns trotz eines 11 Punkte-Rückstandes wieder zurück. Wir sind gut zum Korb gezogen und haben Freiwürfe bekommen. Auch in der Defense waren wir wieder wacher. In der vierzigsten Minute stand es dann 59:59. Opladen bekam sieben Sekunden vor Spielende zwei Freiwürfe. Für uns bedeutete das, dass wir unbedingt den Ball brauchten. Beide Freiwürfe gingen knapp daneben und wir holten uns den Rebound. Der Ball wurde nach vorne zu Jana gepasst, die den Korb in der letzen Sekunde traf! Wir haben damit 61:59 per Buzzerbeater gewonnen!

Topscorer bei der BG war Noémi mit 25 Punkten, ebenso viele Punkte machte Kéa für Opladen!

 

Es spielten: Marlene, Merle, Jill, Jana, Tuuli, Noémi, Nilo, Semina, Katharina, Maya und Zara

 

Bericht von Jill