• 18.12.2016

Sieg gegen Leichlinger TV(2): 1. Herren gewinnen im Weihnachtsevent ebenfalls!

Die Ersten Herren der BG Bonn-Meckenheim machen es der U14.1 nach und schlagen den Leichlinger TV mit 85:79 und stehen auf dem 5. Tabellenplatz. Das Weihnachtsevent war nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern auch die zahlreichen Zuschauer hatten ihren Spaß. Die U14 feuerte die Ersten Herren an, und umgekehrt waren die Herren beim Spiel der U14 aktiv dabei.

herren1vsleichlingen-9

Das Spiel startete mit einem offensiven Feuerwerk, obwohl die Rotation bei den Heimers wieder kleiner geworden ist: Die Verletzung von Julius Thomas stellte sich unglücklicherweise doch als Kreuzbandriss heraus. Erfreulich hingegen, dass der U18-Spieler Joachim Fresen die Rolle gut ausfüllte. Die Bonn-Meckenheimer können aber auch Offensive. Wie schon seit Wochen, spielen sie sehr strukturiert und finden immer ihre Topscorer. Die Achse Bennie Miller, dessen Zerrung im 1. Viertel wieder schlimmer wurde und der trotzdem weiterspielte, Steffen Zimmermann und Till Henkel sind von kaum einer Verteidigung zu stoppen. Bis zur Halbzeit blieb es vor allem ein Spiel auf offensiv gutem Niveau.

herren1vs-leichlingen-2

In der Pause forderte Torsten Schierenbeck seine Spieler zu einer konsequenteren Verteidigung auf. Mit der Offensive hingegen war er zufrieden. Die Mannschaft setzte das jedoch zu Beginn nicht konsequent um, die wochenlange kurze Rotation hinterließ offensichtlich etwas Spuren. Der erste Schritt der schnellen und treffsicheren Leichlinger Flügelspieler wurde nicht konsequent gestoppt. Die Gäste spielten verletzungsbedingt mit einer größenmäßig recht kleinen Mannschaft, was sie jedoch sehr gut kompensierten und womit sie die Hausherren vor einige Probleme stellten. Im 3. Viertel versuchte es Schierenbeck mit dem Youngster Christian Sassen, der in der Verteidigung einen entscheidenden Impuls für sein Team gab. Das Spiel blieb trotzdem weiter eng, was vor allem an den nie aufgebenden Gästen lag. Die Hausherren verloren auch unter Druck nicht die Nerven und konnten deshalb gewinnen. Es ist erstaunlich, wie die Mannschaft diese „Verletzungssaison“ meistert und jeder im Team seine Rolle uneingeschränkt ausfüllt. Das macht dieses Team so erfolgreich und mit dem erarbeiteten Sieg gehen sie nun in die Winterpause, wo es gilt, Kräfte zu sammeln und Ruslan Sattarov und Oliver Sävert langsam wieder in das Training einzubauen.

Man sah nach dem ersten Weihnachtsevent nur strahlende Gesichter im Pennenfeld, ein gelungener sportlicher Abschluss für den Verein.

u14vs-leichlingen-25

Viertel: 27:26, 17:18, 21:19, 20:16

Kube (3), Zimmermann (33), Miller (14), Fresen, J., Henkel (26), Sassen, Schmitz, Marquez Valasek, Kuhnert (9)