• 02.12.2022

Sieg und Niederlage für die U14w

U14.1w – Capitol Baskets Düsseldorf 42:51 (9:9,12:18,12:10,9:14)

Zu ungewohnter Zeit, am Dienstagabend, stand das Nachholspiel gegen Düsseldorf auf dem Spielplan. Leider musste die bisherige Topscorerin Ana erkrankt das Bett hüten. Vier weitere Spielerinnen waren nach längerer Pause gerade erst wieder ins Training eingestiegen. Düsseldorf ging es ähnlich und so entwickelte sich ein wenig ansehnliches Spiel in dem Düsseldorf lange Zeit die Führung behauptete. Die BG schaffte es zwar immer wieder in Schlagdistanz zu kommen, aber am Ende vergab man zu viele einfache Korbleger. Die Capitol Bascats trafen ihrerseits zwei Dreier in Folge und die U14.1w kassierte im zweiten Spiel die erste Niederlage.

Es spielten: Isabel, Hannah 4, Luca, Finja 8, Antonella, Mona 5, Klara 10, Zoe 2, Magda 13, Catharina

U14.1w – BBZ Opladen 76:24 (21:2,17:6,26:6,12:10)

Nach der Niederlage gegen Düsseldorf am Dienstag gastierte am Samstagabend der letztjährige Westdeutsche Meister BBZ Opladen in Bonn. Für die U14.1w sollte es ein dankbarer Gegner sein. Zwar benötigten die Spielerinnen etwas Anlaufzeit um in Schwung zu kommen (4:2, 5.min), danach setzte man sich aber ungefährdet immer weiter ab. So wurde die Spielzeit gleichmäßig verteilt. Der Sieg hätte sogar deutlicher ausfallen können. Zuviele einfache Chancen wurden reihenweise vergeben. Im Endeffekt war es aber eine gute Gelegenheit wieder in den Spielrhytmus zu kommen. Am kommenden Wochenende geht es nach Köln. Nach den bisherigen Ergebnissen trifft man einen durchaus schlagbaren Gegner, bevor mit den Spielen gegen Bochum und Recklinghausen die Hinrunde bereits beendet wird. 

Es spielten: Isabel 2, Hannah 15, Luca 2, Finja 4, Mona 6, Klara 6, Zoe, Ana 16, Magda 23