• 11.10.2019

Sieg und Niederlage für die U14-1w

Gleich zweimal in Folge mussten die Bonnerinnen auswärts antreten. Zunächst gegen den Herner TC und dann beim Hürther BC. Leider mussten sie dabei auf Co-Trainerin Xenia Sonnenschein verzichten, die verreist war.

In Herne gelang es den BG Girls den erhofften ersten Sieg der Saison 2019/20 festzumachen! Wie angekündigt hatte man sich viel vorgenommen, doch geriet dabei das eine oder andere Mal ins Stocken. Obwohl es kein Sahnetag der Gäste war, verließen sie Dank vieler hervorragender Fastbreaks und mehreren 8:0-Läufen, siegreich und strahlend die Herner Halle! Denn: das Hinrundenziel war erreicht!!! Endstand: 51:59

Es spieltenZara, Merle, Jill, Jana, Tuuli, Noémi, Maya, Semina, Inga, Nilo, Theresa, Thalia und Sophia (verletzt) unterstütze stark an der Seitenlinie

Gute Laune bei den Spielerinnen der U14-1 im Auto.

In Hürth ging es am Mittwoch weiter, ganz ohne Teamtraining und lediglich mit den Impressionen des vergangenen Spiels. Zwar startete man konzentriert in die Partie, doch war dies nur von kurzer Dauer. Man verlor total den Faden und die offensiv extrem starken Hürtherinnen bewiesen ihre Klasse insbesondere im Anschluss und der Bewegung ohne Ball! Dies machte den Bonnerinnen zu schaffen und die Anzeigetafel sprach für sich. Doch dann kurz vor Ende des zweiten Viertels, als man schon geglaubt hatte, das dieses Spiel zur Kategorie „Lernen und Wachsen“ gehören würde, legten die Gäste den Schalter um und kämpften sich mit mutigen Attacken zum Korb auf 9 Punkte heran!

Nach der Pause wollte leider kein Bonner Ball durch den Ring fallen, während Hürth einen Korbleger nach dem anderen eintütete. Trotz des tollen Kampfgeistes war heute einfach nicht mehr drin gewesen, auch wenn das Endergebnis mit 75:31 nicht hätte so hoch ausfallen müssen.

Es spielten: Zara, Merle, Jill, Jana, Maya, Semina, Inga, Nilo, Theresa, Marlene und Sophia

Nun steht die Rückrunde an und eines ist klar: wir wollen mehr als nur einen Sieg gegen Herne holen! Allerdings geht es erst am 10.11.19 direkt nach dem WNBL weiter! Also geduldig sein und weiter fleißig arbeiten!