• 08.11.2016

Sieg und Niederlage für Herren 3

Im Top Spiel der Bezirksliga hat sich der Zweitplatzierte, die BG Bonn 3 erwartungsgemäß dem Tabellenführer mit 60:77 geschlagen geben müssen. Auch wenn das Ergebnis in der Höhe den Spielverlauf nicht gerecht wiedergibt, so hat die Mannschaft aus Bedburg/Bergheim doch verdient geworden. Verletzungs- und krankheitsbedingt musste die BG auf zwei Starter verzichten. Neben Spielertrainer Christoph Schmidt fehlte auch sein Co Ulrich Sielaff. Dessen Vorgabe aus dem vorangegangen vereinsinternen Duell gegen die 2. Mannschaft konnte unterdessen gut umgesetzt werden. Nachdem man sich gegen die mit nur fünf Mann angetretene Mannschaft der BG nur denkbar knapp mit 63:58 durchsetzen konnte, hatte er an sein Team appelliert, mit mehr Intensität insbesondere in der Verteidigung aufzutreten. Spielerisch reichte es hingegen bei schwacher Trefferquote nicht gegen die SG, die individuell bessere Einzelspieler aufbieten konnte. Nächster Gegner ist am 24.11. der Brühler TV (aktuell Rang 8).