• 23.01.2019

Souveräner Rückrundenstart der U12.1

126:50 Heimsieg gegen die Astro Stars Bochum

Die BG Bonn-Jungs gingen von Beginn an mit der nötigen Konzentration zu Werke und stellten die Weichen früh auf Sieg. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und in der Defensive wurde ordentlich zugepackt. Das erste Viertel ging mit 40:14 an die Heimmannschaft und ließ keine Zweifel offen, wer an diesem Tag als Sieger vom Parkett gehen würde. Das junge Bochumer Team mühte sich redlich, aber die Defensiv-Trainingseinheiten der letzten Woche mit Thorsten Schierenbeck zeigten Wirkung. In keinem Viertel machten die Bochumer mehr als 14 Punkte und sehr oft mussten sie sich diese an der Freiwurflinie verdienen. Zur Halbzeit führte die BG Bonn mit 69:27. Die zweite Hälfte wurde ebenfalls souverän weiter gespielt, wenn auch die Konzentration an der ein oder anderen Stelle etwas nachließ. Am Ende gab es einen nie gefährdeten 126:50-Sieg zum Rückrundenstart.

Zeit zum Ausruhen gibt es nicht, bereits am Donnerstag steht das nächste Spiel beim TSV Bayer 04 Leverkusen auf dem Programm.