• 17.09.2019

Souveräner Start der neu formierten U14.3o

Am Samstag startete die neue U14.3o mit ihrem Trainer Dominik Steffen hoch motiviert in die Saison 19/20. Die Mannschaft trat im NCG gegen den TV Lohmar an. Nach dem Sprungball gab es die ersten Punkte auf Bonner Seite. Mit einem Zwischenstand von 22:11 verließen die Jungs das erste Viertel, bereits mit einer komfortablen Führung.

Das zweite Viertel begann mit einem Lauf der BG-Jungs. Es gelang ihnen immer mehr, den Lohmarer Führungsspieler mit der Nummer 6 durch eine knallharte Defense aus dem Spiel zu nehmen. Offensiv gelang der Mannschaft schon sehr viel, dafür dass die Jungs so noch nie zusammengespielt hatten. Zur Halbzeit führten die Jungs mit 44:18.

Nach der Pause konnte der Gegner im dritten Viertel nur noch vier Punkte erzielen. Die Defense funktionierte also weiterhin sehr gut. Zwischenstand 66:22.

Im letzten Viertel ließ die Kondition des Teams etwas nach, so dass einige Fehlwürfe unter dem Korb zustande kamen. Insgesamt machten die Jungs in diesem Viertel aber dennoch 20 Punkte, ließen aber auch 16 Punkte des Gegners zu. Der Endstand lautete 86:38 und bescherte den Jungs den ersten Saisonsieg.

Bereits am kommenden Montag steht dann die zweite Partie gegen die Telekom Baskets Bonn an. Falls sich unsere Jungs in ähnlich starker Form präsentieren können, sollten sie auch hier gute Chancen in Lokalderby haben.

 

Bericht: Carlotta Rühl