• 14.11.2017

Dein BG Bonn Family-Poster – Spendenaktion

Poster-Spendenaktion für die BG Bonn-Jugendförderung und qualifiziertes Coaching

Die Anstellung unseres dritten Hauptamtlichen Trainer Thomas Henning ist ein klares Bekenntnis des Vereins zu noch besserer und umfangreicher Trainingsqualität mit Schwerpunkt in der Jugendförderung, er wird aber natürlich auch im Erwachsenenbereich mitwirken. Um eine solche Trainingsqualität auch im kommenden Jahr im Verein zu sichern und weiter zu entwickeln, benötigen wir stetig Unterstützung ehrenamtlicher und auch finanzieller Art. Daher haben wir uns in diesem Jahr neben den Euch bekannten Abstimmaktionen (z.B. erfolgreicher ING DiBa-Gewinn für eine neue elektronische Kampfgerichtstafel ( herzlichen Dank noch einmal für Eure Unterstützung hier!) für weitere Spendenaktionen entschieden!

Mit diesen Einnahmen soll vor allem das Engagement unserer hauptamtlichen Trainer im nächsten Jahr gesichert und weitere Trainingsangebote ermöglicht werden. Die BG gehört zu den wenigen Vereinen in NRW, bei denen auch die Traineraus- und -weiterbildung einen zentralen Stellenwert besitzt und qualifizierte Übungsleiter in allen Altersgruppen mit den Kindern arbeiten. Unsere Übungsleiter nehmen immer wieder an DBB- und WBV-Weiterbildungsangeboten teil und geben ihr Wissen anschließend im Verein weiter. Als größte Bonner Basketballschule wollen wir die Ausbildung der Kinder (Mädchen und Jungs) weiter beschleunigen und qualitativ anheben. Das geht nur, wenn man seine Coaches auch ordentlich für ihre Zeit und Mühe „entlohnt“, was wir sehr ernst nehmen.

Vom Minibasketball (bis U12) bis zum JBBL/WNBL/NBBL-Level, welches wir in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern anbieten können, steht die gesamtheitliche Spielerentwicklung im Vordergrund. Talente finden, Spieler und Spielerinnen ausbilden, (noch) mehr Begeisterung für den Basketballsport wecken. Auch für die Schiedsrichterzunft, ohne die es in unserer Ballsportart nicht geht.

Spendenaktion in den Hallen

Ab dem kommenden Wochenende können alle BG Bonn-Freunde und Aktive bei den Jugendspielen im NCG, ESG und Pennenfeld für die Jugendförderung der BG Bonn bei den Heimspielen spenden (z.B. 5,- EUR – gerne auch mehr). Und nur dafür gibt es ein kleines Dankeschön – unser BG Family-Poster (pro Spender eines – solange der Vorrat reicht) !!

Ihr erinnert Euch sicher an unsere Saisoneröffnung im Pennenfeld im September, bei der wir erstmals ein gemeinsames Foto fast aller BG-Aktiven auf den Tribünen schießen konnten? Jenes „Familienfoto“ ist großartig geworden und wir haben uns entschlossen, es als schmuckes Poster drucken zu lassen. Das hochaufgelöste Fotomotiv im Format 70 x 40 cm gibt es bei der Spendenaktion vor Ort und es ist eigentlich ein „Muss“ für jeden begeisterten BG-Anhänger.

Wir hoffen, dass es gerade vor den Vor-Weihnachtstagen reißenden Absatz findet. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl… – am kommenden Wochenende geht es los. Die genauen Zeiten findet Ihr hier:

Sa, 18.11.

14:00 Uhr U14.1m – NCG

15:45 Uhr U16.2m – NCG

So, 19.11.

13:00 Uhr U12.1m – NCG

14:45 Uhr U12.1w – NCG

13:00 Uhr U14.1w – PEN

16:00 Uhr U16.1w – PEN

16:00 Uhr U14.2m – NCG

17:30 Uhr Damen2 – PEN

Deshalb: Unterstützt unseren Verein …holt Euch das BG-Family-Poster!

Spendenüberweisung für die Jugendförderung

Natürlich freuen sich die Teams auch über größere Spendensummen – für die BG Bonn Jugendförderung allgemein oder zweckgebunden für bestimmte Teams (dann bitte unter Verwendungszweck vermerken). Gerade jetzt zum Jahresende liegt es steuerlich günstig, noch einen unterstützenden Betrag für die Jugendförderung auf unser Spendenkonto zu überweisen:

Spendenkonto BG Bonn 92 e.V.
Sparkasse Köln-Bonn
IBAN: DE 97 3705 0198 1931 7637 57
BIC: COLSDE33XXX

Mehr allgemeine Informationen gibt es auch hier.

Teampatenschaften und Sponsoring

Wir danken an dieser Stelle den neuen Teampaten der Saison 2017/18,  der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Dibelius, Prange & Zobl (Landesliga Damen 1) und der VR Bank Bonn (U14.3w) für ihre Unterstützung ihrer Teams! Wer sich auch für eine solche Teampatenschaft oder anderweitiges Sponsoring interessiert, wende sich gerne an Stefanie Höbbel unter Marketing[at]bg-bonn[punkt]de.

Ehrenamtliches Engagement

Wir suchen momentan dringend kompetente ehrenamtliche Unterstützung / Kontakte für folgende Aufgaben:

– Grafikdesign
– Druck
– Buchhaltung

Habt Ihr Zeit und Lust Euch zu engagieren? Bitte Info an vorstand[at]bg-bonn[punkt]de!   –  Join the team – wir freuen uns auf Euch!