Starker Saison-Endspurt der U12.4

Souverän siegte die U12.4 gegen Telekom Baskets 2 und setzte damit einen tollen Schlusspunkt in der erfolgreichen Platzierungsrunde der Kreisliga.

Das 76:43 war nie gefährdet: schnell brachte Jan durch zwei Fastbreaks und einen Freiwurf die BG mit 5:0 in Führung, durch einen Dreier von Jooris und weitere Fastbreaks von Nici stand schon am Ende des ersten Viertels eine 18:7 Führung.

Die Telekom Baskets spielten immer mehr über ihre starken Center, die zusammen 38 der 43 Punkte beisteuerten und offensiv wie defensiv viele Rebounds holten. Hier hielten vor allem Jan und Maxi gegen Ende gut dagegen und ließen kaum noch Bälle in die Zone zu. Nici, Jan, Ben und Sören machten es den Aufbauspielern schwer, konnten ein ums andere Mal Steals holen und einfache Korbleger verwandeln. Emilien glänzte durch 4 von 4 Freiwürfen und starken Drang zum Korb mit einigen erfolgreichen Aktionen. Den tollen Schlusspunkt setzte Maxi, als sie 20 Sekunden vor Spielende entschlossen zum Korb zog und den Korbleger trotz Fouls verwandelte. Den Bonusfreiwurf konnte sie zwar nicht nutzen, holte sich aber den Rebound und sorgte für weitere zwei Punkte.

Es spielten Ben (10), Emilien (17), Jan (21), Jooris (3), Maxi (4), Nici (10), Niklas (2), Sören (8) und Sidi (1).