• 05.12.2022

Starker Start ins Spiel sorgt für zweiten U14.1o-Sieg

BG Bonn 92 – ETB SW Essen  88:75 (25:16/16:14/23:26/24:19)

Drei Wochen waren seit dem letzten U14.1o-Spiel vergangen. Auf ein spielfreies Wochenende 19./20.11, folgte am vergangenen Wochenende die Verlegung des Auswärtsspiels in Waltrop.

Gegen nicht ganz vollständige Essener starteten die Mädchen (Finja und Magda gaben ihr Saisondebüt in der gemischten Mannschaft) und Jungs von Coach Tom hervorragend in die Partie. Von Anfang an wache Defense und gutes Umschaltverhalten sorgte für eine schnelle 13:0-Führung und der ersten Essener Auszeit. In der Folge kamen die Gäste besser in Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel (25:16, 10.Minute). Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Bonner verteidigte gut, ließen jedoch offensiv einige Chancen aus den Vorsprung auszubauen. Auf der anderen Seite konnten sich die Essener insbesondere am offensiven Brett viele zweite Chancen erarbeiten (41:30, 20.Minute).

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig. Beide Teams rotierten viel und alle Spieler*innen bekamen mehrere Einsätze. Auf Bonner Seite lief die Offensive wieder runder als im zweiten Viertel. In einer Vielzahl an Überzahlsituationen wurden gute Cuts gelaufen und diese regelmäßig mit guten Anspielen bedient. Die Essener sorgten mit erfolgreichen 1v1-Aktionen für ein weiterhin ausgeglichenes Spiel (64:56, 30.Minute). Unzufrieden mussten die Rheinländer, neben den vielen zugelassenen Offensiv Rebounds, mit zahlreichen leichtfertigen Ballverlusten sein. Zu kippen brachten diese das Spiel aber schlussendlich nicht. Der Bonner Vorsprung blieb nach dem starken Start stehts zwischen sechs und vierzehn Punkten. Am Ende stand ein 88:75 Heimerfolg auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Sonntag geht es nach Leverkusen zum Nachwuchs der Bayer Giants.

Es spielten: Gabriel (19), David (8), Niklas (8) , Finja, Liam (2), Magdalena (2), Leandro (6), Vincent (17/1 Dreier), Oliver (19/1), Eliah (2), Georg (4) und Moritz (1)