• 29.04.2018

Starkes drittes Viertel verhilft U14.2 zum Auswärtssieg

Mit Ruhm hat sich frischgebackene Landesligameister U14.2 beim Gastspiel in Bad Honnef nicht gerade bekleckert. Dass es am Ende zu einem 74:62 (32:32) -Auswärtssieg gegen die Dragons Rhöndorf langte, hatte aber was mit der individuellen Klasse und großen Ausgeglichenheit des Bonner Kaders zu tun.

Das erste Viertel hatten die BG’ler nämlich mal so richtig verschlafen. Rhöndorf zeigte sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert und auch personell besser aufgestellt. David und Lukas hielten zwar die Bonner Fahnen hoch, die Gastgeber waren aber giftiger. So gewannen die Drachen das Viertel mit 22:15 und Rhöndorfs starker Spielmacher hatte bereits 13 seiner 33 Punkte auf dem Konto. Im zweiten Durchgang bekam die BG mehr Zugriff auf das Match. Der Ball wanderte nun besser durch die Bonner Reihen und von Leon angeführt konnten sich gleich sechs weitere lilafarbene Korbjäger auf dem Anschreibebogen verewigen – Pausenstand 32:32.

Coach Rott hatte in der Halbzeit offenbar die richtigen Worte gefunden, denn der Tabellenführer spielte nun eine bessere Defense und traf vorne auch durch seine Big Men. Mit 24:9 holten sich die Gäste das Viertel und legten damit den Grundstein zum Sieg. Das letzte Viertel war vom Ergebnis her knapper als der Endspielstand sagte. Die Hausherren behielten mit 21:18 die Oberhand und trafen dabei in der letzten Minuten zwei Dreier. Zwischenzeitlich hatte die BG mit 20 Punkten geführt, weil Ilias und der wieder einmal kaum zu bremsende David (20 Punkte) das Tempo angezogen hatten.

Das letzte Saisonspiel bestreiten die Jungs am ersten Maisonntag gegen den TuS Mondorf (14.00 Uhr, NC Garden). Saisonsieg Nummer 15 wird angepeilt.

Viertelergebnisse: 22:15 / 10:17 / 9:24 / 21:18

Es spielten:
Sören (2), Jonathan T., Mika, Tobias, Yannick (6), Janne (8), Leon (10), Jonathan (7), Titus (1), David (20), Lukas (12), Ilias (8).

Fotos: Marcus „Magic“ Würker