• 05.02.2019

Starkes erstes Viertel: U14.1w schlägt Bascats

U14.1w – Capitol Bascats Düsseldorf 94:57 (36:13,16:16,24:14,18:14)

 

So langsam lichtet sich das Lazarett der U14w.1. Das erste Mal in diesem Kalenderjahr konnte Trainer Thomas Henning 11 der 14 Spielerinnen des Kaders auf dem Spielberichtsbogen eintragen. Allerdings war es auch das erste Spiel der Saison, in dem die Bonnerinnen ohne Alexa Hans auskommen mussten.

Und die BG startete gut ins Spiel. Zwar erzielten die Gäste den ersten Korb. Aber zur Mitte des ersten Viertels hatte die Starting Five einen satten Vorsprung (16:4, 5.min) herausgespielt. Und auch nach etlichen Wechseln kam kein Bruch ins Spiel. Zur Viertelpause betrug der Vorsprung satte 23 Punkte. Auch danach ging es erstmal nur in eine Richtung. Nach 13 Minuten standen bereits 44 Punkte auf der Habenseite. So langsam fand aber auch Düsseldorf ins Spiel. Die Hausherrinnen vergaßen ein ums andere Mal ihre Zuordnung und die Bascats nutzten das aus. In den verbleibenden 7 Minuten bis zur Halbzeit konnten sie das Spiel mehr als ausgeglichen gestalten und sogar leicht verkürzen.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte die BG wieder 2 Gesichter. Gute und schlechte Phasen wechselten sich ab. Tollen Fastbreaks folgten katastrophale Passentscheidungen. Gute Verteidigungssequenzen wurden durch mangelndes Ausboxen wieder zunichte gemacht. Trotzdem wuchs der Vorsprung Punkt um Punkt weiter an. Am Ende stand ein ungefährdeter 94:57-Sieg, der aber deutlicher aussieht, als es das Spiel letztendlich war.

 

Sauerborn 7, Fischer 12, Winklbauer, Dammers 6, Prünte 4, Koppelmann 2, White 10, Sundermann 10, Krunic 33, Baublys 6, Jaeckel 4