• 06.11.2016

Starkes zweites Viertel ebnete der U14.2 den Weg zum Auswärtssieg

Im beschaulichen Rösrath feierte die U14.2 von Coach Rouven Rott am Sonntagmittag einen überzeugenden 80:44-Auswärtssieg gegen die SG Bergische Löwen. Das Bonner Ensemble zeigte sich seinem Gegner dabei in nahezu allen Aspekten des Spiels überlegen und gewann am Ende auch in der Höhe verdient.

Angetrieben von Point Guard Philipp W. nahmen die Bonner sofort das Heft in die Hand und lagen schnell mit 12:2 und 16:4 in Front. Spektakulär war auf Seiten der Gastgeber nur die Hallentürautomatik, die jedes unbefugte Öffnen derselben mit einem schrillend verstörenden Dauerklingeln ahndete. Das erste Viertel ging mit 20:10 an die BG-Jungs, die schlicht und einfach über die bessere Technik und den sichereren Abschluss verfügten. Als Coach Rouven dann im zweiten Viertel die Ganzfeldpresse „anschmiss“, geriet das Match schnell außer Reichweite der Löwen. Der BG-Dauerdruck forcierte zahlreiche Ballverluste und sorgte für minutenlange Stille auf der Bergischen Seite der Anzeigetafel. Ein erbarmungsloser 26:0-Lauf zum 46:10 (16.) führte die Gäste frühzeitig auf die Siegerstraße. Center Emilien (10) und Forward Linus (10) sammelten fleißig Punkte am Brett. Angesichts des 48:16 musste man sich zur Halbzeit schon wundern, wie man sich nur eine Woche vorher gegen Leverkusen noch so schwer tun konnte.

Im dritten Durchgang ließ es die BG etwas langsamer angehen, so dass die Hausherren immerhin 17 Zähler markieren konnten, was Coach Rouven sichtlich irritierte. Sieben BG-Aktive konnten jedoch Punkte beisteuern, so dass es doch wieder zu einem Viertelgewinn (20:17) reichte. Bis zum Ende der Partie taten die Bonner dann nicht viel mehr als unbedingt nötig. Die Löwen punkteten jetzt häufiger am Board, weil die BG-Defense Lücken aufwies. Viel zu große übrigens für den Bonner Trainer, der prompt eine Extraschicht Defense-Training für die nächste Übungseinheit ankündigte. Fazit: Ein sportlich erfolgreicher Ausflug der U14.2, der aber mit dem Makel einer völlig unzureichenden, weil nicht vorhandenen Kaffeeversorgung in der obendrein ungeheizten Dreifachhalle behaftet war.

Viertelergebnisse: 20:10 / 28:6 / 20:17 / 12:11

Es spielten:
Julian, Joshua (9), Ashley (4), Linus (16), Leon (10), Kiril (9), Philipp L., Philipp W. (14), Emilien (10), Lukas (8).