TABELLENFÜHRER METTMANN-SPORT ZEIGT U16.1 BEIM 82:64 DIE GRENZEN AUF

Unter einem schlechten Stern stand die Fahrt der U16.1 der BG Bonn-Meckenheim zum souveränen Spitzenreiter Mettmann-Sport. Erst hatte man die Trikots in Bonn vergessen, dann fehlte auch noch der Spielerpass von Center Christoph Fresen. Als dieser per SMS eintraf hatte die Partie leider schon begonnen und der beste Rebounder der Gäste musste sich das Spiel von aussen anschauen.

Entsprechend konsterniert wurde die BG im ersten Viertel überrollt und lag nach 10 Minuten hoffnungslos mit 6:25 zurück. Danach kamen die Gäste zwar etwas besser in die Begegnung, doch zur Pause war der Rückstand sogar auf 27 Punkte angewachsen (22:49).

In der Halbzeit fand Ersatzcoach Alexander Hillmann dann offenbar die richtigen Worte, denn die Bonner drehten jetzt auf, gewannen Viertel 3 mit 24:12 und verkürzten auf 15 Punkte Abstand (46:61). Doch die spielstarken Gastgeber ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachten die Partie in den letzten zehn Minuten mit 82:64 sicher über die Zeit.

Es spielten: J. Althoff (2), J. Fresen (18), L. Fresen (10), H. Gottmann, L. Hafkemeyer (4), T. Hauschild (7), B. Hesse (10), E. Irion (5), F. Kühne, T. Neubrand, L. Wolter (8).