• 05.09.2022

Talents-Regio im Testspiel gegen Mersch erfolgreich

Eine Woche nach dem Turnier in Opladen zeigte sich das Talents BonnRhöndorf Regionalligateam in guter Verfassung: Gegen die Black Star Mersch aus Luxemburg gewannen die jungen Damen ungefährdet mit 64:49 (35:24).

Nika Carstens hatte die Partie der Talents mit einem erfolgreichen Dreier eröffnet, das erste Viertel holten sich die BonnRhöndorferinnen mit 16:9. Charly Fraedrich und Sophia Esser gehörten in den ersten zwanzig Minuten zu den Aktivposten des Teams. Karo Steffens Dreier führte zum 35:24-Pausenstand. Im dritten Abschnitt traten die Gastgeberinnen im NC Garden wieder aufs Gaspedal, mit 17:6 wanderte das Viertel auf die Talents-Habenseite. Beim Stand von 52:30 war die Partie nach drei Vierteln praktisch entschieden, auch weil  Alexa Hans ihre Größenvorteile unter den Körben ausspielte und dominieren konnte.  Mit 16 Punkten wurde sie Topscorerin des Testspiels. Freadrich und Esser kamen auf jeweils 10 Zähler.

Headcoach Bea Waffenschmied war sehr zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft, die sich gegen einen durchaus Regionalliga-tauglichen Gegner offensiv und defensiv deutlich besser präsentierte als noch vor Wochenfrist. „Wenn wir alle Spielerinnen dabei haben, die im Kader stehen, gehen wir mit einer richtig guten Truppe in die Saison“, so Waffenschmied.

In der kommenden Woche stehen weitere Vorbereitungsspiele gegen die Bergischen Löwen und in Oberhausen auf dem Regio-Kalender.