TBR unterliegt Tabellenführer nach hartem Kampf

Das Team Bonn/Rhöndorf (TBR) verliert 53:68 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Bayer 04 Leverkusen.

Gegen die favorisierten Leverkusener hatte sich das TBR eine Außenseiterchance ausgerechnet. Leider musste Benedikt Maukner, der bisher 12 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt beisteuerte, kurzfristig krankheitsbedingt absagen und sich das Spiel von der Seitenlinie aus ansehen. Das Spiel wurde von beiden Seiten intensiv geführt und war geprägt von konsequenter Verteidigungsarbeit. Die Gäste, die bisher 87 Punkte im Schnitt erzielen konnten, kamen selten zu leichten Punkten. Leider blieb auch das TBR offensiv zu häufig glücklos und das Fehlen Maukners wurde deutlich. Dennoch konnte das Spiel lange Zeit offen gehalten werden. Nach 3 Vierteln lag der Tabellenführer mit lediglich 7 Punkten vorne und das TBR hatte 2 Viertel für sich entscheiden können. Das letzte Viertel brachte dann die endgültige Entscheidung für die Gäste und fehlende Konsequenz bei den Abschlüssen führte zu der etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage.

Punkteverteilung
Team Bonn/Rhöndorf:
Falkenstein (17/1 Dreier), Völzgen (7/1), Teichert (0), Frank (2), Schmitz (0), Fouhy (8), Dahl (8), Klesper (7), Hauschild (0), Schmidt (0), Lojpur (4).

Nächsten Sonntag (6.12.) sind die Lützel-Post Baskets Koblenz in der SH des Sportzentrums Menzenberg (Menzenberger Straße 72, 53604 Bad Honnef) zu Gast. Spielbeginn ist um 11:00.