• 30.08.2017

Team Bonn-Rhöndorf gewinnt erstes Testspiel bei JBBL-Aufsteiger Bochum

Das Team Bonn-Rhöndorf ist mit einem Sieg in die Vorbereitungsphase der neuen JBBL-Spielzeit gestartet. Bei Bundesliga-Aufsteiger Carbon Baskets Bochum gelang der neuformierten Mannschaft am Dienstagabend ein überlegen heraus gespielter 104:40 (17:12, 30:12, 31:9, 26:7)-Erfolg.

Auch ohne den noch im Urlaub befindlichen Topscorer Max Körner gestalteten die Gäste die Partie in der Bochumer Rundsporthalle überlegen. Nach holprigem Start fand das Team von Trainergespann Dominik Seger/Malte Steinberg nach zehn Minuten über die Abwehrarbeit besser ins Spiel und hatte in den letzten drei Vierteln keine Mühe mehr mit den Hausherren. Alle TBR-Spieler beteiligten sich erfolgreich am Scoring, die fünf neuen Akteure im Kader fügten sich nahtlos ins Spiel der Gäste ein.

Am Donnerstag nächster Woche (7.9., 18 Uhr) kommen die Carbon Baskets zur Revanche ins Ausbildungszentrum am Telekom Dome, Dominik Seger freut sich auf den neuerlichen Kräftevergleich: „Für uns Trainer war heute wichtig, ein Bild von der Fitness der Spieler zu bekommen. In den kommenden Wochen gilt es nun die nächsten Schritte zu tun um Anfang Oktober gut in die Saison zu starten.“

Es spielten: Emil Alberts (4 Punkte), Kilian Althoff (16), Emil Crnovrsanin (11), Luca Fajfar (11), Georg Friese (4), Leon Garcia Petershof (3), Timo Hölz (16), Linus Kahlscheuer (5), Frederik Müller (3), Lucas Neuenhofer (14), Darius Pervan (10), Noah Völzgen (7).