• 15.12.2022

Team BonnRhöndorf: JBBL-Spiel in Bamberg

Zum letzten Spiel des Jahres reist das Team BonnRhöndorf in der Jugend Basketball Bundesliga am Sonntag, dem 18.12. nach Bamberg, wo gegen die Regnitztal Baskets / freakcity Academy die starke Leistung aus der Vorwoche gegen Leverkusen bestätigt werden soll. Das Spiel beginnt um 14 Uhr. Die NBBL-Mannschaft hat spielfrei und kämpft ab dem 08. Januar weiter um die Aufstiegsrunde.

Mit zwei Heimsiegen in Folge, darunter der beeindruckende 98:72-Erfolg über die bis dahin ungeschlagenen Bayer Giants Leverkusen, kann das Team BonnRhöndorf in der JBBL mit breiter Brust die letzte Aufgabe des Jahres angehen. Bei den in der Hauptrunde noch sieglosen Regnitztal Baskets / freakcity Academy will die Mannschaft von Trainer Max Becker ihre Siegesserie ausbauen. Die Nachwuchsmannschaft aus Bamberg hatte sich als Gruppenzweiter der Vorrunde für die Hauptrunde qualifiziert. Gegen Köln, Leverkusen und Frankfurt setzte es dort bisher drei deutliche Niederlagen. Daher geht das Team BonnRhöndorf trotz der weiten Auswärtsreise nach dem bisherigen Saisonverlauf zwar als Favorit in die Partie, darf den Gegner aber nicht unterschätzen. Wichtig wird sein, offensiv und defensiv erneut als geschlossenes Team aufzutreten und den Ball gut unter den eigenen Mitspielern zu verteilen, um dadurch wieder so erfolgreich zu spielen wie zuletzt.

 

Der überragende Scorer für den Bamberger Nachwuchs ist bisher Power Forward Jakub Sevcik, der pro Partie 23 Punkte auflegt, aber auch defensiv mit 3,5 Steals pro Spiel auffällt. Mit einem Sieg würde die JBBL-Mannschaft bereits einen großen Schritt in Richtung Heimrecht für die erste Runde der Playoffs machen. Denn die ersten vier Teams jeder Hauptrundengruppe sichern sich den Heimvorteil für diese erste K.O.-Runde.

Der Hochball im Basketball Center Hauptsmoor ist am Sonntag für 14 Uhr angesetzt.

Text: Pascal Gediga
Foto: Jörg Mäß