• 10.12.2015

Team Bonn/Rhöndorf siegt deutlich gegen die Lützel-Post Baskets Koblenz!

In der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) setzte sich das Team Bonn/Rhöndorf (TBR)souverän gegen die Gäste aus Koblenz mit 102:59 durch.

Nachdem das TBR auswärts noch ungeschlagen ist, sollten endlich die ersten Punkte zu Hause eingefahren werden. Schon zur Halbzeit wurde ein deutlicher 49:33 Vorsprung herausgespielt. Der komfortable Vorsprung reichte den Gastgebern aber nicht und so wurde im zweiten Durchgang noch einmal nachgelegt.  Die Gäste konnten nur noch 26 Punkte erzielen und gleichzeitig knackte das TBR zum ersten Mal diese Saison die 100-Punkte-Marke.

Nächsten Sonntag, den 13.12.2015, tritt das TBR zum Derby bei den Rheinstars Köln an. Das Hinspiel ging an die Kölner,  doch die Spieler des TBR rechnen sich durchaus Chancen aus, zumal auswärts noch keine Punkte liegen gelassen wurden. Das Spiel findet in der ASV-Halle (Olympiaweg 3, 50933 Köln) statt und beginnt um 11:00 Uhr.

Es spielten im Team Bonn/Rhöndorf:
Dahl (14), Falkenstein (12), Fouhy (14), Frank (2), Hauschild (8), Klesper (20/1 Dreier), Lojpur (13), Maukner (7), Schmitz (7), Schmidt (5), Teichert (0) und Völzgen (0).