Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ bei der BG

Zum dritten Mal findet in der Halle der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule in Bonn der Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ in Kooperation mit der BG Bonn-Meckenheim statt. Basketballbegeisterte Kids zwischen 7 und 15 Jahren sind eingeladen, sich für den Testtag anzumelden und den speziell entwickelten Trainingsparcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ kennenzulernen.

Logo Kinder+sport Academy

Datum? Samstag, 11.06.2016
Wann? 10:00 bis 18:00 Uhr
Wo? Elisabeth-Selbert-Gesamtschule, Hindenburgallee 50, 53175 Bonn

Bitte meldet Euch hier für eine konkrete Uhrzeit an. Um den Trainingsparcours zu absolvieren, benötigt Ihr etwa eine Stunde.

Wer das erste Mal teilnimmt, muss sich vor der Anmeldung hier bei der „kinder+Sport Basketball Academy“ registrieren und zum Termin eine unterschriebene Einverständniserklärung seiner Eltern mitbringen.

Wir wünschen Euch viel Spaß

20140118_121634 BG Bonn Basketball Kinder AcademyWeitere Infos hier…

Durch ein sechsstufiges Leistungskonzept will die kinder+Sport Basketball Academy die BG Bonn dabei unterstützen, langfristig Kinder und Jugendliche für Basketball zu begeistern. An insgesamt vier Stationen können die Kinder die Grunddisziplinen des Basketballsports – Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination – trainieren. Jugendtrainer & -spieler der BG Bonn-Meckenheim erklären die Übungen und geben wertvolle Tipps.

20140118_121402 BG Bonn Basketball Kinder Academy

20140118_121737 BG Bonn Basketball Kinder Academy

Wer am Testtag alle Übungen erfolgreich meistert, erhält als Belohnung ein Trikot. Neulinge starten mit dem „Rookie“-Level (weißes Trikot). Danach folgen fünf weitere, aufeinander aufbauende Levels. So können die Kinder ihre Basketballfähigkeiten kontinuierlich verbessern. Am Ende des sechsstufigen Leitungskonzeptes steht das schwierigste, das „Allstar“-Level (schwarzes Trikot). Um sich für die Testtage gut vorzubereiten, erhalten alle Teilnehmer eine Trainings-DVD, auf der deutsche Nationalspieler und Basketballprofis als Level-Paten die Übungen erklären.

Die Initiative „kinder+Sport“ hat die „kinder+Sport Basketball Academy“ 2011 unter dem Motto „Wir bewegen Kinder!“ ins Leben gerufen. Inzwischen ist sie bereits in der fünften Saison und ein wichtiger Bestandteil des Jugendprogramms der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL). Für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren besteht in ganz Deutschland die Möglichkeit, an einem der zahlreichen Testtage der „kinder+Sport Basketball Academy“ teilzunehmen. Mehr als die Hälfte der Beko BBL-Vereine & kooperierende Vereine wie die BG Bonn-Meckenheim integrieren das Programm in ihre Jugendarbeit.

20140118_125238 BG Bonn Basketball Kinder Academy