• 30.08.2022

Tom Becker jetzt B-Trainer

Einen weiteren B-Trainer kann die BG Bonn 92 ab jetzt in ihren Reihen beglückwünschen: Tom Becker hat Mitte August in Paderborn die Prüfung bestanden und ist nun im Besitz eines B-Trainerscheins für Basketball. Gratulation, Herr Becker!

Der 22 jährige hat trotz der jungen Alters bereits eine steile Trainerkarriere hinter sich und nach eigenen Angaben noch viel vor. In der letzten Saison stand er als Assistent von Bea Waffenschmied in der U18 Bundesliga bis zum TOP4 an der Seitenlinie der BG. Darüber hinaus führte der Sportmanagement-Student „seine“ U12-Truppe zum Westdeutschen Vizemeistertitel 2021/22. 

Tom hat bei der BG schon fast alles gemacht: Spieler, Trainer, FSJler, Geschäftsstellenleiter und und und… Nach eigenem Bekunden will er sich aber zukünftig neben dem Studium hauptsächlich aufs Coachen konzentrieren. Eine Herausforderung als Trainer eines Jugend-Bundesligateams könnt er sich irgendwann gut vorstellen. Aber gerne doch!