TOP 4 wir kommen!

Die U10.1 zieht mit einem 108:35 Sieg gegen ETB SW Essen ins TOP 4 ein und spielt am 22.05. um die Westdeutsche Meisterschaft!

Alle Sitzplätze waren schon beim Warmspielen der beiden Teams im gutbesuchten NC-Garden besetzt. Spätestens da war klar, hier gibt es ein wichtiges Spiel zu sehen. Es ging um den Einzug ins TOP 4 der Westdeutsche Meisterschaft.

Obwohl die Anspannung bei den Kids groß war, zeigten die Starter direkt eine starke Leistung und machten durch Dominik und Bela die ersten Punkte bevor Janne mit sechs Punkten in Folge die Führung weiter ausbauten konnte. Nur der Essener Team Captain wehrte sich aufopferungsvoll gegen die drohende Niederlage und erzielte bis auf zwei Körbe alle Punkte der Gäste. Anton, Dominik und Noah (unser Verteidigungsdreieck) hielten ihn in dieser Spielphase sehr gut in Schacht. Zur Pause stand ein deutliches 55:27 für die BG auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Hälfte des Spiels wurde die Führung durch das schnelle Spiel unseres Teams zügig weiter ausgebaut. Unser Big Man Alexander verzauberte das Publikum durch tolles Passspiel hinter dem Rücken und über dem Kopf. Zusätzlich wurden die Passwege der Essener noch besser verteidigt, so dass die Hoffnung unsere Gäste an ein Weiterkommen endgültig schwand. Als mit der Schlusssirene ein deutsches 108:35 auf der Anzeigetafel stand, war die Begeisterung bei Spielern, Coaches und Zuschauer groß.

Mit Janne, Bela, Jervis, Linus und Philip konnten gleich 5 BG-Spieler zweistellig punkten. Alle Spieler konnten sich zudem in die Punkteliste eintragen. Den 100sten Punkt erzielte Leonard. Er schuldet dem Team im nächsten Training einen Kuchen. 🙂

Am 22.05. darf das Team um die stolzen Coaches Harald, René und Tim dann im TOP 4 antreten. Die Vorfreude ist riesengroß.

Es spielten: Anton, Alexander, Bela, Dominik, Florian, Janne, Jervis, Leonard, Linus, Noah und Philip

Bericht von RS