• 17.08.2022

Trainingsauftakt für Talents Regionalligateam

Gute fünf Wochen vor dem ersten Ligaspiel  gegen die Capitol Bascats Düsseldorf hat die „richtige“ Vorbereitung auf die Regionalligasaison begonnen. Headcoach Bea Waffenschmied ist nunmehr auch offiziell Cheftrainerin der BonnRhöndorfer Basketball Damenkooperation.

Für die Co-Trainer-Stelle gibt es zwar einige Namen, doch Waffenschmied hat schon angekündigt, sich notfalls auch nur punktuell Hilfe zu holen.

Es waren zwar noch nicht alle Aktiven beim Trainingsauftakt zugegen, doch der Kader verspricht jede Menge WNBL-Power aus aktuellen und früheren Zeiten und besitzt außerdem reichlich Regionalligaerfahrung. Aggressiv, schnell und skilled – so fasste Waffenschmied die Charaktereigenschaften der neuen Talents-Formation zusammen, welche die besten Athletinnen diesseits und jenseits des Rheins zusammenführt.

Bis zum Auftakt gegen den Erstliga-Absteiger aus der Landeshauptstadt ist noch reichlich Zeit. Um Punkte geht es jedoch bereits Ende August im WBV-Pokalspiel bei den Witten Baskets.

„Wir stehen noch im Kontakt mit einigen  interessanten Spielerinnen, die Lust haben, das Talents-Projekt zu unterstützen“, deutet Markus Wolf, einer der Talents-Netzwerker, mögliche weitere personelle Zugänge an. Ende August soll der finale Kader dann stehen.