• 15.10.2017

Traumsieg der Damen 2

Dieser Samstag war von Chaos geprägt. Zuerst das Umverteilen der U18 und Damen 2 Spielerinnen, die parallel spielen sollten. Dazu kam noch die kurzfristige Absage der Gegnerinnen der U18 am selben Tag.
Die bis dahin mit 8 Spielerinnen besetzte Damen 2 hat dazu dann kurzfristig Unterstützung von drei weiteren U18 Spielerinnen (Elena Harder, Lilly Landes und Iqra Adan) bekommen und wurde dazu noch von Headcoach Thomas Henning nach Aachen begleitet.

Schon zu Beginn des Spiels konnte unsere Damen 2 mit vielen Fastbreaks und aggressiver Defense überzeugen und holte sich schnell einen Vorsprung von 8 Punkten.
Dieser Vorsprung wurde bis zu Halbzeit hin gehalten.

Nach einem Lob von Coach Thomas wurden unsere Bonner Mädels mit noch größerem Kampfgeist aufs Spielfeld geschickt. Die Aachner Damen ließen sich dennoch nicht unterkriegen und spielten noch aggressivere Defense, mit der sie es schafften, unseren Vorsprung einzuholen. Durch gute Reboundarbeit von Elke Kohls und Beate Prünte haben wir es geschafft, mit den Gegnerinnen mitzuhalten. Die letzten 4 Minuten waren geradezu ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch durch einen glücklichen Offensivrebound und einen hinterher getroffenen Freiwurf von Lilly Landes konnten unsere Damen das Spiel mit 42:41 für sich entscheiden.

Jetzt geht es für die Damen 2 darum, sich am kommenden Mittwoch gegen den TuS Zülpich zu behaupten.