• 31.10.2021

Trotz Niederlage viel gelernt

Am Samstag spielten die U16 Mädchen ihr drittes Saisonspiel gegen die starken Gegnerinnen der Cologne Regio Girls, einer Spielgemeinschaft des Hürther BC/RheinStars Köln/BBZ Opladen, die sich aus drei Vereinen speisen. Die BG unterlag dem Kooperationsteam ersatzgeschwächt mit 46:105.
 
Nach zwei Siegen gegen Neuss und die Bergischen Löwinnen, stand nun der erste „Brocken“ der Liga an. Bedingt durch Krankheit, Impfung,  Schulaktivitäten und Co. konnten die BGlerinnen nur zu Acht antreten.  Zudem fehlte Headcoach Bea, die zeitgleich mit der WNBL in Marburg unterwegs war, so dass Assistant Coach Xenia Sonnenschein erneut einspringen musste und einen hervorragenden Job leistete!
 
Mit der Erwartungshaltung, dass man in Opladen ordentlich Lehrgeld zahlen würde, gingen die Bonnerinnen mental gut vorbereitet ins Spiel. 
 
Coach Sonnenschein resümiert die deutliche 46:105- Niederlage dennoch positiv: „Trotz einer Niederlage haben die Mädchen bis zum Schluss gekämpft und den Kopf nicht hängen lassen. Sie haben viel gelernt und konnten durch eine gutes Teamplay doch einige Punkte erzielen.“
 
Es spielten: Nilo (6), Merle (2), Jule, Tuuli, Paulina (12), Jana (10), Marlene (14) und Maria (2)
 
Von der Bank aus unterstützten: Maya, Semina, Sophia, Thalia und Janna