Trotz Schwierigkeiten zu Beginn erreichte die U18.2 ihren dritten Sieg in Folge!

Das Team der SG BG Bonn-Meckenheim trat am Montag Abend mit 9 Spielern gegen den Hennefer TV an, 2 davon waren angeschlagen! Auf N. Henriksson und J. Overkott musste das Team verzichten, da diese zeitgleich ein Spiel in Brühl mit der Herrenmannschaft hatten!

Das Spiel begann nicht optimal, das erste Viertel endete mit einem sehr knappen Ergebnis von 16:17 für die SG! Die Bonner Jungs ließen sich überlaufen und waren nicht konzentriert genug! Keiner fand richtig ins Spiel, das wussten die Spieler vom Hennefer TV in der Anfangsphase zu nutzen!

Von da an wurde der Ehrgeiz geweckt und es wurde etwas besser. Die Jungs zeigten ihren Willen und motivierten sich gegenseitig! Zur Halbzeit war der Spielstand sehr knapp, 31:35 für die SG BG Bonn Meckenheim! Allen war klar, dass man diesen Stand ausbauen musste!

Nach der Halbzeit ging es weiter Berg auf, im 3. Viertel konnte die SG 18 Punkte machen und den HTV auf 10 Punkte halten. Wie ausgetauscht wurde super zusammengespielt, viele Fastbreaks und Konzentration in der Mann-Mann-Verteidigung konnte die Führung etwas ausbauen.

Jeder Spieler konnte seine Stärken mit ins Spiel einbringen! Ab der zweiten Halbzeit wurde eine sehr gute Defense gezeigt, viele Steals und viel Druck am Gegenspieler half dem Team das Spiel zu gewinnen!
Im letzten Viertel ging es so weiter, die Bonner konnten die Führung letztendlich auf 56:74 ausbauen!

O. Teichgräber und B. Stüer konnten mit starkem Willen, Schnelligkeit und starker Verteidigung das Team in die richtige Richtung führen! O. Teichgräber steuerte 18 Punkte dazu und Bernhard Stüer 6, zudem gingen viele und vorallem wichtige Rebounds auf sein Konto!

J. Cornellsen, Topscorer des Spiels, wachte erst im Laufe des zweiten Viertels auf und nahm die Verantwortung, mit einem guten Wurf und einem starken Zug zum Korb, in die Hand. Er bewies Kampfgeist und brachte Schnelligkeit, sowie eine starke Verteidigung ins Spiel!

Stüer (6), Cornellsen (22/1), Friedrich (3), Hempel (8), Sieger (2), Teichgräber (18/1), Wiegard (9), Wolf (5), Roßberg