• 12.01.2020

Trotz starker Leistung: JBBL verliert in Frankfurt

Das JBBL-Team Bonn/Rhöndorf hat das erste Spiel im neuen Jahr verloren. Bei Tabellenführer Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS unterlag die Mannschaft von Headcoach Savo Milovic trotz starker Leistung mit 64:72 (16:13; 14:30; 21:18; 13:11).

Dabei kamen die Bonn-Rhöndorfer nach der Winterpause deutlich besser aus den Startlöchern als die in der Hauptrunde bisher noch ungeschlagenen Gastgeber. Nach einem etwas zerfahrenen Beginn, in dem 90 Sekunden lang keine der beiden Mannschaften punkten konnte, waren es die Rheinländer, die das erste Viertel dominierten und fast durchgängig in Front lagen. Verdienter Lohn: die 13:16-Führung für Team Bonn/Rhöndorf nach 10 Minuten.

Doch schon nach dem ersten Angriff der Frankfurter im zweiten Spielabschnitt war der knappe 3-Punkte-Vorsprung, den sich die Milovic-Jungs zuvor erarbeitet hatten, dahin – mit einem Dreier und zwei weiteren schnellen Punkten von Frankfurts U16-Nationalspieler Jamaal Phatty, gefolgt von einem erfolgreichen Freiwurf durch Joshua Bonga, drehten die Gastgeber den Rückstand in eine 19:16-Führung (11. Minute) für ihre Farben. Zwar konnte das Team Bonn/Rhöndorf noch einmal kontern und nach einem weiteren Frankfurter Dreier zum 22:22 ausgleichen (14. Minute), doch anschließend zogen die SKYLINERS auf 43:30 davon (20. Minute).

Doch wer geglaubt hatte, das Spiel wäre vorzeitig entschieden, hatte sich getäuscht. Mit einem 8:0-Lauf direkt nach der Halbzeitpause kämpften sich die Bonn-Rhöndorfer zurück ins Spiel (43:38, 24. Minute), schafften es in der Folge jedoch nicht, den Frankfurter Vorsprung weiter zu verkürzen und in Schlagdistanz zu kommen. Während die SKYLINERS 5 von 20 Würfen aus der Distanz verwandeln konnten (Dreier-Quote: 25%), trafen die Milovic-Schützlinge bei insgesamt 19 Versuchen nur einen einzigen Wurf von jenseits der 6,75m-Linie (5,3%). Am Ende stand eine 8-Punkte-Niederlage für die Gäste, die damit weiter auf ihren ersten Hauptrunden-Sieg warten müssen.

TBR: Ahmerkamp (7), Bersem (10), Birk (16), Emen (2), Götz (4), Linden (10), Müller (4), Nellessen (6), Scholz (3), Völzgen (2).